• 28.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebay funzt nicht :-(

Donnerstag, 12. August 2004, 23:47

also, ich hoff ihr könnt mir weiter helfen...
mein prob:
wenn ich online bin, kann ich x-beliebige seite öffnen, alles funzt ohne probs, ABER ebay.de lädt der einfach nicht (hotmail.de ebenfalls nicht, vllt noch ein paar mehr seiten, aber ist mir bisher nur bei denen aufgefallen) woran kann das liegen??? ???
vom anderen pc (vom server) geht alles problemlos...
help!


meine verbindung:
kleines heimnetzwerk per Switch wobei ein rechner den server macht und ich als client natürlich nur online kann, wenn der server im netz is. ansonsten keine router oder so der irgend nen port blockieren könnte.

@ mods (falls es in n andres topic besser rein passt, verschieben ;D ) thx
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: ebay funzt nicht :-(

Donnerstag, 12. August 2004, 23:51

ich würd sagen es ist eher software...bin abär kein m0d
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: ebay funzt nicht :-(

Donnerstag, 12. August 2004, 23:58

Re: ebay funzt nicht :-(

Freitag, 13. August 2004, 00:08

@ elbarto`
die seite funzt auch net  :-/
kommt nur mal wieder "server nicht gefunden"


elbarto...
habs jetzt mal sowohl vom server aus mit der ip von mir ausprobiert, als auch von meinem rechner aus mit der ip vom server, kommt nur, dass ichs entweder falsch geschrieben hab, oder die datei nicht gefunden werden kann. habs so geschrieben:

ping -| 1500 xxx.xxx.x.x -f -w 10000

xxx für die ip des anderen rechners und vielleicht hab ich ja den strich falsch gemacht (wegen dos tastatur) is der nicht normal dort, wo auch "<" und ">" is bei dos, oder wo find ich den?
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: ebay funzt nicht :-(

Freitag, 13. August 2004, 00:44

such bei google nach drtcp, lads runter installiers und stell beim mtu wert 1392 ein, mehr musste net machen, das oben is ja nur zum testen

Re: ebay funzt nicht :-(

Freitag, 13. August 2004, 01:27

da ich jetzt leider nicht wusste, bei welchem rechner ich das machen sollte, hab ichs einfach mal beim server und beim client gemacht, hat sich allerdings nichts getan. vielleicht sagste mir nochmal bei welchem rechner!

außerdem will er aus irgend nem mir unerklärlichen grund auch nicht die arbeitsgruppencomputer anziegen (obwohl mich der server findet, aber ich kann mir gar keine anzeigen lassen und bekomme nur ne fehlermeldung "auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden...")
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

DUI

Senior Member

Re: ebay funzt nicht :-(

Freitag, 13. August 2004, 01:27

ich würde es auch über die mtu-einstellung versuchen. Ein nettes Progi, dass das auch kann: dfü-speed

Re: ebay funzt nicht :-(

Freitag, 13. August 2004, 01:36

das musst du beim client machen, also auf deinem pc, das aufm server einfach so lassen wie es war als 1500

Re: ebay funzt nicht :-(

Freitag, 13. August 2004, 17:05

dankeschön :)

funktioniert jetzt... hab noch bißal rumgespielt und mit 1252 als MTU Wert hats nun geklappt!

seltsamerweise hat vor ein paar tagen "Systemsteuerung/Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppencomputer anziegen" noch funktioniert, da ich was rüberziehen wollte und als einzigste änderung wurde in der zeit dann die einstellung für den internetzugang übers LAN für den rechner hier (client) gemacht. seitdem kann ich die arbeitsgruppen pcs also nicht mehr sehen und bekomme halt nur fehlermeldung, da brachte jetzt auch die MTU-wert änderung nix :(

kann mir dabei auch noch jemand helfen?? :-/
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B