• 06.06.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht?!?

Freitag, 13. August 2004, 04:19

Hiho,

ja und zwar hab ich mich tierisch über ne seite aufgeregt mit nem osCommerce Shop da ich unter Firefox da nur PHP und MySQL Fehler bekomme.
Aus spaß hab ich die Seite mal mit dem IE gecheckt und da geht alles einwandfrei?
Wie kann das sein?
Kann doch nicht Browserabhängig sein sowas?

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Freitag, 13. August 2004, 07:35

Zitat von »mark«

Kann doch nicht Browserabhängig sein sowas?

vielleicht is da nen script was checkt obs ie oder mozilla/netscape is und dann die seite anpassen will und darin dann fehler sind, stell doch ma im firefox die authentifiezierung auf ie (sofern das geht, in opera gehts ;))

Zitat von »mark«

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

nein

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Freitag, 13. August 2004, 10:24

Das kann eigentlich nicht am Browser liegegn. PHP wird ja serverseitig ausgewertet, und was der Browser kriegt ist reines HTML ;)

Also wenn da ein PHP oder ein MySQL Fehler kommt, dann hat der der die Seite gemacht hat Mist gebaut :P

Wahrscheinlich ist es so wie elbarto gesagt hat, evtl. identifiziert er den Browser und verwendet anderen Code, und der ist fehlerhaft...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Freitag, 13. August 2004, 15:35

was für fehler waren denn das?

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Freitag, 13. August 2004, 18:08

Hiho,

also es ist die seite www.ekugellager.de
Mit Firefox werden die einzelnen Boxen links und rechts falsch angezeigt (bzw. stehen nur fehler drin zum bezug) und wenn ich nach einem Produkt suche bekomm ich Sql fehler und Fatal Error und sowas.
Kenn ich ja selber, dann stimmt aber was mit der Sql DB nicht aber das sowas Browserseitig ist hatte ich noch nie.
Mit dem IE ist dann aber wieder alles super.

Quellcode

1
2
3
Warning: main(includes/languages/english/contact_tec.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/ekugellager.de/catalog2/contact_tec.php on line 15

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'includes/languages/english/contact_tec.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /www/ekugellager.de/catalog2/contact_tec.php on line 15


Das ist es was ich zu hauf bei fast jedem Link bekomme.
Ich probier das gleich mal mit der Authentifizierung.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Jey

unregistriert

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Freitag, 13. August 2004, 20:22

Also ich benutz auch Firefox und hab keinerlei Probleme bei der Seite.

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Freitag, 13. August 2004, 20:29

in meine opera geht die seite auch nicht, im ie schon, mein opera authentifiziert sich aber als ie also ist es kein browserabhängiges seiten anpassungsscript.
seltsam... ???

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Freitag, 13. August 2004, 20:41

Hier läuft es auch nicht.

Mozilla 1.7
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040723

Gruß

derJoe

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Samstag, 14. August 2004, 08:26

bei mir zeigt er im IE den vermutlich richtigen inhalt an, in opera und firefox aber nur strings, die offenbar die namen der platzhalter-variablen sind.

ganz offenbar scheint also doch ne browserabhängige content-generierung zu passieren. es muss ja nicht offensichtlich der browsername direkt abgefragt werden, vllt passiert das ja auch anhand von testabfragen auf browserspezifischen features.

insgesamt liegt also ein großes problem vor. ich glaube aber nicht, dass bei einem bekannten OSS-projekt wie diesem sowas zufällig auftritt. das scheint mehr ein fehler in der konfiguration oder einer programmerweiterung zu sein. am besten dem besitzer mal ne mail schicken.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Samstag, 14. August 2004, 11:54

Hallo!

Ich habe auch Probleme mit FF in zwei Shops:

1. Ingrammicro (Java)
2. TechData

Beide Shopsysteme, obwohl grundverschieden, fiunktionieren überhaupt nicht mit FF! Hier ist man dann auf den IE angewiesen und Emails werden von den Händler beflissendlich übersehen!

Gruß
Minusch

Re: PHP und MySQl Fehler mit Firefox; mit IE nicht

Samstag, 14. August 2004, 15:01

nochmal: ich habe keine php-fehler gesehen in keinem der browser, aber die template-variablen wurden halt nicht ersetzt. da das ne sache ist, die das script steuert, kann es eigentlich nur ein scriptseitiger fehler sein, der die falschen informationen auszuwerten versucht (warum auch immer).