Hy zusammen
ich verzweifel fasst. ich hab am Wochende 14h damit verbracht zu versuchen WPA ans laufen zu bekommen, aber als Newbie stoplert man da echt über viele Sachen. Vielleicht könnt ihr mit etwas helfen und ein paar Tips geben.
Als Router soll der Zyxel 660HW (AOL Router) verwendet werden.
Die W-Lan Karten haben alle die neusten Treiber damit WPA auch funktioniert sollte.
Im Router kann ich auch schön auf WPA PSK stellen und dort nen key nach belieben einstellen. Dazu schalte ich noch die verschlüsselung auf TKIP im Router.
Diese funktionen sind nur zu erreichen, wenn ich dieses~8102.x ~
auf mit autifizierung stelle.
Was mich noch total verwirrt, ist der unterpunkt LAN Benutzer.
Dort kann man nutzer + Kenwortt eintragen, wozu soll das sein?
So bei den 520 Karten von D-Link hab ich das Problem, dass ich mit dem Tool zwar auf WPA PSK schalten kann, doch da zeigt sich ein menü oder besser zwei kästchen wo man etwas eintragen soll. eines soll für den PSKey sein, denke ich mal aber wofür ist das andere? Ich finde auch nirgendwo die möglichkeit TKIP zu aktivieren?
Bei den 650+laptopkarten ist nur ein Kästchen da und dort kann ich den PSK von WPA eintragen. Das tool schaltet auch auf grün für connectet aber ein datentausch ist nicht möglich. ich denke mal weil ich auch hier TKIP nicht finde.
Ich weiß es ist ziemlich schwer das ohne die Karten selber zu haben nachzuvollziehen, aber ich hab die Karten leider im Büro eingebaut und kann nicht viel besser beschreiben.
Das Menü vom Router gibs im Netz zum Testen hier:
http://213.68.67.162/previews/p660hw67340qd2/rpSys.html
Zu den D-Link Karten hab ich leider selbst noch nicht viel online gefunden.
Könnt ihr mir da Tips geben?
Wie kann ich das Netzwerk (nur W-Lan ) so sicher wie möglich machen?
Tausend dank
Ö
P.S.: Wenn ihr mehr Infos braucht nur piep machen, ich versuche es zu beschreiben.