• 10.07.2025, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The_Falk

Full Member

Mercury Mail Server = ich steig nicht durch...

Montag, 23. August 2004, 19:27

Also, ich hab jetzt hier seit bestimmt nem viertel jahr den mercury mail server laufen. Momentan läuft er halbwegs aber trotzdem geht mir das ding da irgendwie auf den nerv. Gibts da ne deutsche anleitung für oder nen deutsches sprachpaket... Ich mein ansich ist das nen super programm aber das ist irgendwie alles so verwurschtelt... ;) Oder kennt ihr vielleicht sogar gute alternativen? Möglichst Freeware und IMAP wär nicht schlecht. Ansonsten bin ich erstmal offen für alles. Ich hoffe ihr wart erfolgreicher als ich auf der suche nach einem guten mail server und könnt mir hier nen paar schöne programme auflisten........... ;)

Bis Dann...

Gruss,
Falk

P.S.: Entschuldigt die RS ich habs eilig. Danke.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

seaslug

Senior Member

Re: Mercury Mail Server = ich steig nicht durch...

Dienstag, 24. August 2004, 03:35

hi,

ich habe den mercury auch auf meinem server laufen (sowie bei einigen meiner kunden). du hast schon recht, die konfiguration ist etwas kryptisch (könnte glatt ein linux programm sein  ;D böse, böse).
aber ernsthaft, mercury ist nach wie vor einer der besten freeware mailserver. ein exchange server ist auch nicht unbedingt einfach(er) zu konfigurieren.

von sprachpaketen würde ich abraten, weil updates länger dauern, und sie oftmals eine fehlerquelle durch falsche überstztung darstellen.

eine gute alternative wüßte ich so nicht. bleib beim mercury.

gruß seaslug

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Mercury Mail Server = ich steig nicht durch...

Dienstag, 24. August 2004, 15:20

Wenn es nur für private Zwecke sein soll, könnte auch JanaServer reichen.

Ich habe den hier bei mir auch und hatte selbst mit t-online noch keine größeren Schwierigkeiten.

Gruß
Minusch