• 02.05.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win Xp 64 Bit Edition beta

Mittwoch, 25. August 2004, 02:36

servus

ich wollt mal wissen obs hier irgendjemanden gibt der die 64 bit beta von xp benutzt und das ohne probleme weil dann würde ich auch in erwegung ziehen diese im laufe der woche auf zuspielen ...

ich habe gehört es soll probeleme mit ati grafikkarten geben unter 64bit betriebssystemen ...
hat da jemand erfahrung?
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Re: Win Xp 64 Bit Edition beta

Mittwoch, 25. August 2004, 02:56

Ich habe vor wenigen Tagen die aktuellste Version von der 64er Beta mal installiert und war alles andere als begeistert. Zwar lief das System nur lies sich nahezu kein Treiber ordentlich installieren.

Weder Chipsatz (VIA), Grafik (ATI) noch Sound (Creative) liesen sich installieren obwohl diese Treiber speziell für die 64er Version geschrieben wurden.

Da ich somit keinen Ton hatte und mangels GraKa-Treiber auch bereits das normale Windows hier und da schon ruckelte ohne Ende war dieser Ausflug relativ schnell beendet ;D

Was mir allerdings positiv aufgefallen ist. Bei meinen Streifzügen in der Systemsteuerung hatte ich schon den Eindruck, dass sich so manches Menü deutlich flotter aufbaute als es unter dem normalen XP der Fall wäre. Auch sonst kam einem das ein oder andere ein wenig schneller vor.

Insgesamt werde ich mich da aber auf keine Experimente mehr einlassen. Soll die Final kommen und auch dann werde ich noch ein wenig warten bis die Hersteller ihre Treiber angepasst haben.

Re: Win Xp 64 Bit Edition beta

Mittwoch, 25. August 2004, 03:06

hehe irgendwie hab ich mir fast gedacht das du arntwortest
... dann werde ich auch noch warten... weil ich fast genau das selbe system morgen haben werde wie du ;) selbes mobo ... cpu ... und graka is au von ati also lass ich das lieber gleich schade schade oder ich mach glaub ne zweite partition und werds immer wieder verschen :P
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata