• 10.06.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gesang unterdrücken wichtig

Sonntag, 22. August 2004, 19:31

Ich suche ein programm mit der ich aus ner MP3 den gesang unterdrücken kann wenn das überhaupt möglich ist.


Wisst ihr da was?
Thx

Re: Gesang unterdrücken

Sonntag, 22. August 2004, 19:33

hmm Nero hat einen Karaoke Filter und es gibt glaub ich auch ein Plug-Inn für den WMP dafür (aber eben Shareware).
Das von Nero ist nicht so berauschend: der frisst auch einen Teil des Basses.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Gesang unterdrücken

Sonntag, 22. August 2004, 19:56

Könntest du mir zu dem winamp filter noch nen link geben oder sagen wie der eben "auf englisch" heißt?
dann könnt ich selber suchen.

Danke

Re: Gesang unterdrücken

Sonntag, 22. August 2004, 20:07

Winamp?
Windows Media Player!
Soll heißen: Schau mal bei Microsoft, ist aber eben teuer.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Gesang unterdrücken

Sonntag, 22. August 2004, 20:10

achso jetzt versteh ich es


häh aus deinem letzten post werde ich nicht schlau.
ABER:
ich habe bei winamp ein plug in gefunden installiert nur wie wende ich es jetzt auf eine datei in der playlist an?

edit 2 bei MS finde ich nichts.


und wie funktioniert das mit nero?

Re: Gesang unterdrücken wichtig

Sonntag, 22. August 2004, 21:24

schonma in den soundkarten treiber einstellungen geguckt ob da sowas ist? das hat sogar mein uralt board

Re: Gesang unterdrücken wichtig

Montag, 23. August 2004, 02:00

Hi

Jede Filtersoftware arbeitet Frequenzbasierend. Wenn der Gesang also die selben Frequenzen nutzt, wie die Instrumente, werden die ebenfalls gefiltert: Es gibt also keine GUTE Software, die sowas könnte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Gesang unterdrücken wichtig

Montag, 23. August 2004, 03:14

meist funktionierst es nicht gut, aber kannst ja mal das hier probieren:


http://www.analogx.com/contents/download/audio/vremover.htm

Zitat

Jede Filtersoftware arbeitet Frequenzbasierend.


Stimmen sind oft mittig zwischen den Stereo-Kanälen angeordnet. Also reduziert man diese Anteile, die auf beiden Kanälen gleichzeitig vorkommen (und hofft das es die Stimmen waren) ;D.
Ausprobieren, wenns dieses Tool nicht kann haste leider keine Chance.

Re: Gesang unterdrücken wichtig

Mittwoch, 25. August 2004, 21:38

Wenn ich das für winamp installiere, wie kann ich es dann mit winamp benutzen???

Re: Gesang unterdrücken wichtig

Donnerstag, 26. August 2004, 09:19

das geht auch mit dem equalizer von winamp. einfach die mitten ganz nach unten und die bässe und höhen nach oben. jetzt hört sich zwar die musik albern an aber der gesang sollte unterdrückt sein. ganz weg bekommt man ihn nicht. nicht umsonst kosten gute karaoke-cds ein kleines vermögen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Gesang unterdrücken wichtig

Donnerstag, 26. August 2004, 13:15

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=6;num=1093188700;start=0#8 date=08/25/04 um 19:38:53]Wenn ich das für winamp installiere, wie kann ich es dann mit winamp benutzen???


Das ist ein Plugin, das man erst in den Optionen akivieren muss.