• 29.05.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Bluetooth/LAN-Verbindung

Donnerstag, 26. August 2004, 19:17

Hi @ all,

ich hab folgendes Prob, ich gehe übers LAN ins I-Net.
Hab mir von n paar Wochen nen Bluetooth-Dongle gekauft, um Daten aufs Handy zu übertragen und es hat auch alles super funktioniert. In letzter Zeit passiert es ab und zu, das sich beim surfen eine Verbindung über Bluetooth aufbauen will.
Wenn ich das dann abgebrochen habe, ging es auch wieder ohne Probs.
Gerade wollte ich wieder ins Netz und da kam wieder die Bluetooth Verbindung. Ich dann auf "abbrechen", aber dann gings nicht weiter. Er wollte keine Verbindung aufbauen.
Dann hab ich den Dongle mal rausgezogen, aber er wollte immer noch ne Verb. über BT aufbauen.
Hab jetzt die Verb. komplett gelöscht, damit ich wieder ins I-Net kann.
An was kann das liegen, das sich plötzlich das BT einschaltet.
Ich hatte es so konfiguriert, das es nur versuchen soll, sich einzuwählen, wenn keine LAN-Verb. besteht. Die bestand aber immer.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Probs mit Bluetooth/LAN-Verbindung

Donnerstag, 26. August 2004, 19:51

genau DAS problem habe ich auch :(
beim surfen, vermutlich wenn er etwas nicht übers inet auflösen kann, geht ein fenster "verbindung herstellen" auf. da ich zwar hier dsl habe, aber in der heimat ein isdn-modem benutze und zudem ein bluetooth-dongle habe, konnte ich dort zwischen isdn-dialup und bluetooth wählen. die bluetooth-verbindung habe ich gelöscht, aber die für isdn möchte ich drinlassen.

das ganze nervt echt bis meppen-süd und weiter. ich habe das gefühl, ich habe das beim "einrichten einer neuen verbindung ins internet" oder sowas heraufbeschwört. das habe ich ausgeführt mit der absicht, eine art zweites profil für eine meiner NICs anlegen zu können, um schnell zwischen meinen lan-einstellungen zu hause und auf lanparties wechseln zu können.

ich werde zwar demnächst auf meinen barebone umsatteln und dieses windows höchstwahrscheinlich abschießen, aber dass noch jemand das problem hat, macht mir hoffnung auf eine lösung!

Re: Probs mit Bluetooth/LAN-Verbindung

Freitag, 27. August 2004, 17:19

Weiss denn keiner ne Lösung???
:-[ :-[ :-[
MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]