• 13.07.2025, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Thomas_K-

Full Member

Re: Doom 3. top oder flop?

Dienstag, 24. August 2004, 19:19

hahaah hat der typ schwache nerven ;D

hoffntlich werd ich nich so abgehn vorm rechner wenn ichs mir heut abend kaufen werde 8)

aber is des wirklich soo schlimm oder macht er das extra? ;D

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 24. August 2004, 19:30

ich selber habe sehr schwache nerven, aber zum schreien bin ich noch nicht gekommen *g* nur herzstillstand, zockungen und albträume ;D

der hat das aber glaube ich net extra gemacht, dem haste die angst förmlich in den augen gesehn *g* ;D

wünsch dir noch viel spass
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 24. August 2004, 19:38

Also hier und da bin ich auch schonmal zusammengezuckt aber ich kann mich nicht erinnern geschrien zu haben so wie der Kerl ;D

Ancalagon

God

Dienstag, 24. August 2004, 21:09

Wer bei Doom3 nicht zumindest zusammenzuckt ist entweder sturzbesoffen oder scheintot. Eine Reihe gute Schockeffekte hat das Spiel nämlich auf jeden Fall. ;D
Die Story finde ich auch für Shooterverhältnisse überdurchschnittlich gut und dicht - vor allem durch die ganzen PDAs. Man muß sich halt nur selbst die Zeit nehmen alle Voicelogs anzuhören und emails zu lesen. Die Grafik finde ich einfach genial. Außenlevel sind zwar (nahezu) Fehlanzeige, aber alleine die ganzen Licht- und Schattenspielerein sind einfach beeindruckend. Die Soundkulisse ist ebenfalls erste Sahne (insbesondere mit Surroundsound), wenn man mal von den Geräuscheffekten der Waffen absieht, die sind etwas, naja, flau (da hätte ich mir mehr "Bums" gewünscht). Das Gameplay ist ziemlich gradlienig und stellt keinerlei intellektuelle Ansprüche ;), außerdem ist das Spiel definitiv zu einfach. Ich hätte jedenfalls besser gleich auf "Veteran" gespielt.

Alles in allem würde ich das Spiel nicht gerade als Meilenstein seines Genres bezeichnen, aber in Anbetracht des relativ geringen Preises und der vergleichweise langen Spielzeit ist es definitiv einen Kauf wert.

Suche vielleicht auch mal hier im Forum nach Doom3, da gibt's schon ein oder zwei aussagekräftige Threads.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 24. August 2004, 22:22

Zitat von »das«

Noch etwas nettes um zu zeigen dass D3 nicht unbedingt was für schreckhafte ist:

http://montinola.org/videos/alpha.wmv

http://montinola.org/videos/alpha2.wmv

http://users.skynet.be/fa326379/comms.wmv

bitte in der Reihenfolge von oben nach unten sehen!

der Forenthread dazu:
http://www.forumplanet.com/planetdoom/topic.asp?fid=2308&tid=1458818&p=1

;D

Alter, ich brech weg... ;D ;D ;D
Wie kann man nur so dermaßen schreckhaft sein? Und da war es ja noch hell im Zimmer... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

-Thomas_K-

Full Member

Mittwoch, 25. August 2004, 00:07

so, es ist vollbracht, ich hab jetzt doom 3 ;D

ich kanns einfach nur loben, alles perfeckt!

grafik hab ich auf medium und eine auflösung von 1042x768
es ruckelt nichts!, perfeckt einfach nur!
bin zwar noch nicht weit (naja erst 10 min gespielt) aber ich finds jetzt schon genial und mit meiner sapphire 9800pro atlantis kann ich die grafik dann nochmal höher stellen *freu*
:D :D :D :D :D :D :D

kampfsau

God

Mittwoch, 25. August 2004, 03:39

hehe und mit der 9800pro kommen dann ja noch die directX 9 effekte dazu... die kann ja die GF4 noch nicht ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

lord_clumsy

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 05:30

doom3 ist auf keinen fall ein top-spiel, sicherlich auch nicht schlecht! es ist ein gutes spiel, das man zwischendurch mal rein tun kann ;) aber so richtig fesseln tuts nicht...farcry dagegen schon :D

Knackhirn

Full Member

Mittwoch, 25. August 2004, 10:13

Ich find das Spiel auch extrem atmospärisch. Dunkelheit, enge Räume, Munitionsknappheit - was brauch ich mehr?

Das Video ist echt klasse! Ein paarmal hab ich mich auch so dermaßen erschrocken, dass ich die Maus verrissen habe - wenn man dann nicht mehr weiss, wo oben und unten ist, isses meistens aus. :)
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

chu

Moderator

Mittwoch, 25. August 2004, 12:27

technisch ist D3 super, spielmässig jedoch folgt man vorgegebenen Abläufen und Wegen ohne jegliche Einflussmöglichkeit was imho nur noch öde und nicht mehr zeitgemäss ist. Zudem spielt es sich auch irgendwie träge, also Waffenwechsel, Eigenbewegung usw ist mir ein tick zu lahm für einen ID-Schooter.

Raum, Monster, Ballern, Item sammeln...weiter...Raum Monster, Ballern, Item sammeln...das ist ne Weile aufgrund der Grafikpracht und Monsteranimation interressant, aber so richtig gepackt hat mich D3 nicht und es liegt jetzt schon ne Weile rum ohne das ich richtig Lust habe weiterzuspielen. Storymässig gabs auch nichts überraschendes.

Fazit: nettes Ballerspiel für Zwischendurch. Langzeitspass und Motivation eher nicht. Wenn nicht bald ein top Multiplayerteil dazukommt hab ich ein Game zu verkaufen ::)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

-Thomas_K-

Full Member

Mittwoch, 25. August 2004, 13:38

Zitat von »KampfSchwein«

hehe und mit der 9800pro kommen dann ja noch die directX 9 effekte dazu... die kann ja die GF4 noch nicht ;)

hab noch nie was von direktX 9 effekten gehört? erklär ma genauer ???

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 25. August 2004, 14:25

Meiner Meinung nach ist Doom3 ein FLOP!
Nach einer Stunde spielen konnte ich mir schon immer genau denken wo die nächsten Monster sitzen!Und es wurde sowas von MONOTON!Far Cry hat viel mehr abwechslung und hat einfach schön designte Aussenlevels!

mfG saUerkraut

XanderCage

Senior Member

Mittwoch, 25. August 2004, 14:36

hab gerade eben doom³ durch gespielt und muß im nachhinein sagen das der schluss mehr als schwach is. im allgemeinen fand ich das spiel schon irgendwie geil, für zwischendurch. aber 2min für den endgegner ??? schon etwas lasch
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 25. August 2004, 15:08

Zitat von »-Thomas_K-«

hab noch nie was von direktX 9 effekten gehört? erklär ma genauer  ???

Ich kann dir zwar gezielt keine Beispiele nennen aber ich denke mal eher, dass du allgemein wissen willst worum es geht.

DirectX ist eine Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware und setzt sich aus mehreren Modulen zusammen, die es Programmieren erlauben sehr einfach und vor allem effizient direkt auf die Hardware zuzugreifen.

Ein Bestandteil von DirectX ist unter anderem auch Grafik. Hier gibt es eine Vielzahl an Befehlen, die man bei der Programmierung verwenden kann und einem einiges an Arbeit abnehmen können da es vorgefertigte Abläufe bzw. Effekte gibt, die man lediglich nur noch Verknüpfen muss bzw. ihnen ein paar Parameter gibt (mal ganz vereinfacht ausgedrückt ;))

Die Grafikkarte kann eine ganzen Reihe an Spezialeffekten und die nötigen Befehle dafür sind unter anderem in DirectX enthalten. Da die Grafikkarten ständig neue Funktionen können aber auch DirectX immer wieder mal neue Funktionen vorschreibt ist das ganze in ständiger Weiterentwicklung und es kommen neue Befehle bzw. Effekte dazu.

Deine GF4 basiert noch auf DirectX 8.1 wärend die 9800p DirectX 9 unterstüzt.

-Thomas_K-

Full Member

Donnerstag, 26. August 2004, 11:28

cool ^^
noch ein grund mehr mir die zu kaufen :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 27. August 2004, 00:33

Boaaaaaah, das iss ja krass! :o :o :o    
Mann, da ist ja AvP2 noch harmlos dagegen! Scheiße, daß immer die Beleuchtung ausfällt, sieht man doch nüscht. Man kann doch net dauernd Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen... ;D

Ich hab die hier:

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ancalagon

God

Freitag, 27. August 2004, 01:30

Zitat von »Onkel«

Mann, da ist ja AvP2 noch harmlos dagegen!
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: AvP2 war doch eh' harmlos. Hättest mal lieber den ersten Teil spielen sollen... ;D

Zitat

Scheiße, daß immer die Beleuchtung ausfällt, sieht man doch nüscht. Man kann doch net dauernd Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen, Taschenlampe rauskramen, zielen, Waffe rauskramen, schießen... ;D

Tip: Auf das gegnerische Mündungsfeuer bzw. die leuchtenden Augen zielen, die sieht man auch wenns stockfinster ist. Wobei ich es eigentlich für gewöhnlich zu vermeiden versuche die so nah an mich ran kommen zu lassen das ich die Augen deutlich erkennen kann... ;)

Zitat

Ich hab die hier:
Ihhh, das ist ja deutsch! ::) ;D Naja, die deutsche Verpackung ist auf jeden Fall handlicher als die US, wobei es da auch optisch ansprechendere Varianten gegeben hätte...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Cartman87654

God

Freitag, 27. August 2004, 01:54

Äh , was ist an der Deutsch ? da steht doch Klar und deutlich rechts Oben : " Original US - Version , Uncut " ::) ;)

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 02:31

Hi

Es gibt keinen Unterschied zwischen der US und der deutschen Version.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kampfsau

God

Freitag, 27. August 2004, 03:34

Zitat von »Andreas«

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: AvP2 war doch eh' harmlos. Hättest mal lieber den ersten Teil spielen sollen... ;D

yeah! ;D
teil 1 als marine war adrenalin pur... teil 2 war spass, doom3 kindergarten ::) ;) ;D

bin schon gespannt, was der AvP-film so kann... wann kommtn der in .de und .at raus? (startdaten sind ja meistens gleich)
8) there is no gravity - the world sucks 8)