• 22.06.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

überflüssige windows xp anwendungen

Samstag, 28. August 2004, 03:24

hi all

ich weiss ja dass man unter
start -> systemsteuerung -> verwaltung -> dienste

verschiedene windows anwendungen beenden kann

gibt es irgendwo eine liste, auf welcher ich sehen kann, welche diesnte ich abschalten kann und welche nicht?

Re: überflüssige windows xp anwendungen

Samstag, 28. August 2004, 03:38

Re: überflüssige windows xp anwendungen

Samstag, 28. August 2004, 04:27

http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm

Meiner Meinung nach DIE Seite wenn es um Dienste unter Windows geht. Ein wenig Englisch sollte man allerdings können ;)

Insgesamt kann man extrem viel abschalten. In meiner "Killer-Config" *g* laufen keine 5 Windows-Dienste mehr. Da ist allerdings schon einiges an Experimentier-Arbeit (Neuinstall eingeschlossen) nötig und so einiges funktioniert dann auch nicht mehr wobei man natürlich abwegen muss ob man etwas braucht oder nicht und meistens hiess die Antwort nein ;D

Der Performance-Gewinn hält sich in Grenzen. Man merkt hauptsöchlich beim Hochfahren, dass es spührbar schneller geht (sofern genug deaktiviert wurde). Ansonsten steht auch danach ein wenig mehr RAM zur Verfügung.

Ich kann dir nur raten zuvor die Registry zu sichern denn wenn etwas schiefgeht hast du ein Problem ;)

Wie das geht hatten wir passender Weise ja erst vor wenigen Stunden hier angesprochen.

Body

unregistriert

Re: überflüssige windows xp anwendungen

Samstag, 28. August 2004, 04:29

jo thx

Re: überflüssige windows xp anwendungen

Samstag, 28. August 2004, 05:18

das lohnt sich net, im laufenden betrieb merke ich keinen unterschied, und das hochfahren geht auch nur nen paar sek schneller, die arbeit die das macht, das lohnt sich net