• 24.08.2025, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MM

Senior Member

WinXP Firewall und Antivirus Programme ?

Montag, 30. August 2004, 21:18

Ich arbeite mit WinXP Professional (SP1 bald auch SP2) und hab momentan Symantec Firewall und Antivirus da dies aber nur faxen macht und nicht so arbeitet wie ich will brauch ich dazu jetzt andere Progs allerdings hab ich dahingehend keine Ahnung was ich nehmen soll. Ich hab ein Netzwerk zw. 2 PCs und will auf beiden neue Firewall und Antivirus draufmachen allerdings sollte es möglich sein die Internet Connection Sharing (kurz ICS) Funktion von XP zu nutzen und die Virusdefinitionen von einen auf den anderen PC zu kopieren, weil zweimal ziehen bei 56K ganz schön scheiße ist.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich damit ich dann auch SP2 draufspielen kann.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

LordHelmchen

Senior Member

Re: WinXP Firewall und Antivirus Programme ?

Montag, 30. August 2004, 22:25

Zitat von »SPN-MJ«

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich damit ich dann auch SP2 draufspielen kann.

Was hat die Installation des SP2 mit PFW und Antivirus zu tun? Eigentlich gar nichts, aber wenn Du es von einander abhängig machen möchtest, bleibt das natürlich Dir überlassen ;)

Desweiteren rate ich Dir zur Suchfunktion, die Themen PFW und Antivirus wurden hier schon zigfach ausführlich behandelt.