• 28.04.2024, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Email-Verteiler und 1&1-Postfach

Mittwoch, 1. September 2004, 18:28

Hallo zusammen!

Wie meine Überschrift schon sagt, möchte ich gerne einen Email-Verteiler einrichten. In den FAQs von 1und1 habe ich nichts gefunden. Geht das überhaupt so ohne Weiteres? Wenn ja, dann wie? Wenn nein, dann was wird benötigt.

Gruß
Minusch

Re: Email-Verteiler und 1&1-Postfach

Mittwoch, 1. September 2004, 18:30

seitens 1&1 kannst du nur alle emails auf ein neues postfach weiterleiten und dort von einem emailserver abholen lassen und dann erneut das "to" feld auswerten und über diesen dann erneut verteilen ...

so mach ich es jedenfalls und es funzt einwandfrei.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Email-Verteiler und 1&1-Postfach

Mittwoch, 1. September 2004, 18:32

Zitat von »Chewy«

seitens 1&1 kannst du nur alle emails auf ein neues postfach weiterleiten und dort von einem emailserver abholen lassen und dann erneut das "to" feld auswerten und über diesen dann erneut verteilen ...

so mach ich es jedenfalls und es funzt einwandfrei.


Hmmm... nee... es soll ja ein "echter" Verteiler werden, das heisst, eine email an verteiler@... und schon haben es alle eingetragenen adressen...

Re: Email-Verteiler und 1&1-Postfach

Mittwoch, 1. September 2004, 21:43

richte Dir ne kostenlose Mailadresse bei

www.gmx.de

ein.
Dann kannst Du dort einen Verteiler à la

liste%adresse@gmx.de

einrichten :)

Gruß
god0815

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Email-Verteiler und 1&1-Postfach

Mittwoch, 1. September 2004, 22:24

Zitat von »god0815«

richte Dir ne kostenlose Mailadresse bei

www.gmx.de

ein.
Dann kannst Du dort einen Verteiler à la

liste%adresse@gmx.de

einrichten :)

Gruß
god0815


Auch ned so ganz, denn es soll ja eigentlich über meine Domain laufen...

Re: Email-Verteiler und 1&1-Po

Mittwoch, 1. September 2004, 22:37


Zitat von »god0815«


[...]
Dann kannst Du dort einen Verteiler à la

liste%adresse@gmx.de

einrichten :)

Gruß
god0815


Tschuldigung Minusch, wenn ich dir ins Topic pfusch,

aber kannst du mir ne Kurzerklärung geben, wie/wo ich das bei gmx einrichte @ god0815 ?

Ich hab ne Filterregel definiert, die alle Mails an die Adresse an andere weiterschickt. Soweit sogut.
Jetzt kann aber jeder Empfänger sehen, an welche Adressen das ging.
Ich kenns von ner anderen Liste (auch bei gmx), bei der man die Adressen nicht sieht. So wärs mir lieber :)

Kannst mir da vielleicht nen Tip geben?

Gruß,
Bin

€dit: Hat sich grad erledigt; würd löschen, wenn ich könnte... :)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Email-Verteiler und 1&1-Postfach

Donnerstag, 2. September 2004, 12:58

Auch von mir sorry an Minusch :)

Also:
Du richtest einen Verteiler ein.
(Einloggen, Adressbuch, Verteiler, neue Verteilerliste)
Diesem Verteiler sagst Du, er soll 'öffentlich' sein. und gibst ihm einen Kurznahmen (z.B. ac).
Von da an werden alle Mails, die IRGENDJEMAND and ac%deinName@gmx.de schickt an alle Adressen auf dem Verteiler weitergeleitet.

Wenn Du den Verteiler privat machst, dann kannst nur DU an den Verteiler senden...

Das warss auch schon.

Gruß
god0815