• 27.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ Systemvoraussetzungen

Mittwoch, 1. September 2004, 21:53

Hi

wisst ihr ob icq auf nem 133 Mhz Laptop läuft??

Danke

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Mittwoch, 1. September 2004, 22:19

nein.

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Mittwoch, 1. September 2004, 22:24

Zitat von »Weihnachts-Dr.Spani«

nein.


Sorry aber wenn du es nicht weißt dann antworte bitte einfach nicht !

Zitat


What are the system requirements needed for running ICQ 4.0?
     
A.
The minimum system requirements are:
Pentium 133 class CPU or faster.
24 MB of disk space.
64 MB of available RAM.
Internet Explorer 5.0 or above.
Active Internet Connection.
WIN 98,2000, ME, XP


Also JA


Ansonsten gibt es genug alternativ ICQ Clients (Trillian etc.)
MfG TrOuble

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Mittwoch, 1. September 2004, 23:38

Wenn du einen möglichst Resourcen schonenden IM haben willst, schau dir mal Miranda an (www.miranda-im.org). Das Teil regelt einfach derbe ;)
Reality is almost always wrong!

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Mittwoch, 1. September 2004, 23:40

Zitat von »TrOuble«


Sorry aber wenn du es nicht weißt dann antworte bitte einfach nicht !

wasn't me, war yogi mit meinem login :)

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 00:28

ja, das war ich. und ich habe die antwort auf seine frage gewusst und geantwortet. denn: ich weiß es nicht. aber ich glaube es. und entschuldigen braucht man sich da an keiner stelle :)

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 00:35

Zitat von »Y0Gi«

ja, das war ich. und ich habe die antwort auf seine frage gewusst und geantwortet. denn: ich weiß es nicht. aber ich glaube es. und entschuldigen braucht man sich da an keiner stelle :)


hehe von Entschuldigen war auch nie die Rede ;)

Also ich bin auch der meinung das ein 133er Laptop dafür nicht ausreichen wird ...

Allerdings sagen die ICQ 4 Spezifikationen was anderes... bin ja mal gespannt ;) (wenn ich überleg wie damals ICQ auf den 400er Schulrechnern lief ... ::) )

mfG TrOuble

Minusch@Linux

unregistriert

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 00:37

Zitat von »Y0Gi«

ja, das war ich. und ich habe die antwort auf seine frage gewusst und geantwortet. denn: ich weiß es nicht. aber ich glaube es. und entschuldigen braucht man sich da an keiner stelle :)



Dazu sage ich jetzt mal nichts, denn sonst koche ich gleich wieder über!
@yogi: es wäre schön, wenn du dir deine, vllt richtigen antworten, aber meist völlig fehl am Platze, antworten verkneifen würdest. die granzen schon fast an post-hascherei! >:(

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 14:13

also bevor hier die revolution der humorlosen ausbricht:
spack_of_nation, du solltest deine frage beim nächsten mal etwas konkreter stellen ;) denn nein, ich weiß nicht, ob es auf nem 133er läuft. aber ja, ich glaube es.

wie sich leicht herausfinden lässt, sind folgende voraussetzungen genannt:
icq4: ab win98se
icq2003: ab win98
miranda: ab win95
"laufen" wird da sicherlich nichts, aber da miranda sehr viel resourcenschonender (und natürlich in sehr vielen belangen einfach besser) ist und du möglicherweise aus performancegründen auch nur ein win95 auf dem laptop ans laufen bringst, sollte es "gehen".
davon abgesehen würdest du mit einem leichten window-manager unter linux sicher noch etwas mehr aus dem laptop rausholen können und auch dort einige icq-clients zur auswahl haben.

zum thema posthascherei: wenn ich das nötig hätte, würde ich wohl meinen eigenen account dafür benutzen. und wenn man mal so ins offtopic schaut, wieviele benutzer für jeden urlaub, jeden stuhlgang, jeden noch so langweiligen text bei ebay und jedes der unzähligen flash-spiele ein topic aufmachen, dann bin ich wohl keiner der leute, die ihren postcount erhöhen möchten. danke für die aufmerksamkeit.

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 15:39

benutz auf dem laptop doch einfach ICQ 2 go das braucht fast keine Resourcen.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 16:08

Zitat von »neno«

benutz auf dem laptop doch einfach ICQ 2 go das braucht fast keine Resourcen.

auch wenn ich ein fan von java bin, aber icq2go (und damit java-applets) und "braucht fast keine resourcen" kann man nicht so in einem satz nennen. auch was die ladezeit angeht, sollte ein guter client schneller laden als ein webbrowser plus die java-vm.

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 18:42

Zitat von »neno«

benutz auf dem laptop doch einfach ICQ 2 go das braucht fast keine Resourcen.

NENO


ICQ2GO verbraucht so gut wie keine Recourcen - stimmt ;)

Allerdings sind die Hardware System Requirements von JAVA höher als zb bei ICQ 4

Zitat

Intel and 100% compatible processors are supported. A Pentium 166MHz or faster processor with at least 32 megabytes of physical RAM is required to run graphically based applications. At least 48 megabytes of RAM is recommended for applets running within a browser using the Java Plug-in. Running with less memory may cause disk swapping which has a severe effect on performance. Very large programs may require more RAM for adequate performance.


MfG TrOuble

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 23:20

Thx für eure antworten.

also auf dem laptop is win98 drauf.
ich denke ich werd a bissl rumprobieren.

ich wollte ja eigentlich nur fragen ob schon wer
damit erfahrung gemacht hat, wie icq mit 133 mhz
läuft.

trotzdem thx

Re: ICQ Systemvoraussetzungen

Donnerstag, 2. September 2004, 23:39

Hör auf YoGi und mich und klatsch dir Miranda auf die Platte. Ist viel besser als ICQ :D
Reality is almost always wrong!