• 23.07.2025, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

suche uneingeschränkten ezdrive/ontrack/diskmanage

Samstag, 4. September 2004, 23:54

r

ich suche ne uneingeschränkte diskmanager/...etc. software, die sich in den bootsektor von der festplatte einklinkt und es ermöglicht, die festplatte auch an BIOSsen zu betrieben, die die kapazität eigentlich noch nicht unterstüzen würden.

das problem ist, man bekommt zwar zu jeder festplatte so eine software, es ist aber fast jede software so eingeschränkt, daß sie nur gerade eben mit der einen festplatte geht. muß man jemand mal eine andere festplatte installieren, muß man auch wieder ne ganz neue software von oben bis unten mit allen fehlern neu ausprobieren.

deshalb wär es ganz gut, wenn es wo so ne software gäbe, die ohne einschränkung alle festplatten unterstützt. am besten vor allem auch alle neuen großen festplatten.

kennt da jemand was? zur not auch ne kostenpflichtige software.

den ezdrive diskmanager - gibts den nicht auch wo ohne einschränkung für alle festplatten?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

LordHelmchen

Senior Member

Re: suche uneingeschränkten ezdrive/ontrack/diskma

Sonntag, 5. September 2004, 00:35

Du hast Dir die Antwort doch im Topic schon selbst gegeben. Der Ontrack Diskmanager unterstützt alle Fabrikate und Größen sowie IDE und SATA.

Guckst Du hier.

fksystems

God

Sonntag, 5. September 2004, 05:53

hm, cool schön. aber ich hätte niemals gewußt, wo es diese kommerzielle seite davon gibt.

es weiß nicht zufälligerweise auch noch von ezdrive jemand ne kommerzielle seite.. ?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 13:07

Das wird schon schwerer, die Domain www.microhouse.com des Herstellers von ezdrive steht zum Verkauf, vielleicht gibts die Firma nicht mehr.

Was hast Du eigentlich gegen google? Die Infos hätteste Dir doch auch in 5 Minuten selbst beschaffen können ;)

fksystems

God

Sonntag, 5. September 2004, 18:50

es hätte 5 min dauern können. im extremfall hätte es aber auch 2-3 stunden dauern können. da habe ich gedacht, frage ich lieber jemand, der das schon weiß. :) (hm.. oder mußtest du das auch erst suchen?)

aber ich hätte auch nicht gedacht, daß man nach ontrack und diskmanager zusammen suchen muß. ich wußte nicht, daß ontrack speziell ein firmenname ist. ich dachte immer, das teil selber hieße ontrack-treiber, genau so, wie es auch diskmanager heißen tut.

aber ok. dann werde ich den "ontrack diskmanager" benutzen bzw. ausprobieren.

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 23:23

Ja, ich habe auch schnell googel angeworfen, hatte dabei allerdings den einen Vorteil, da ich wusste das Ontrack eine Firma ist. Daher waren die 5 Minuten sogar noch übertieben ;)