• 30.07.2025, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

abit an7 + win2k - welcher ide-treiber??

Dienstag, 7. September 2004, 01:44

ich habe hier ein problem.
ich habe mein altes board durch ein abit an7 ersetzt.
jetzt kann ich auf meine zweite partition nicht mehr zugreifen.

wißt ihr, welcher ide-treiber unter win2k für das abit an7 installiert sein muß?

was steht da bei euch im geräte manager unter ide controller?

Auch Standard Dual channel ide controller oder steht da was anderes bei euch?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

mysterox

Senior Member

Re: abit an7 + win2k - welcher ide-treiber??

Dienstag, 7. September 2004, 01:47

hmmm...

vielleicht eine etwas blöde antwort, aber warum installierst du nicht einfach die Treiber von der CD ::) bzw. lädst dir die Treiber von Abit.com.tw herunter, kannsta ber auch von nvidia.com ziehen, da bekommst du die aktuellesten Chipsatz Treiber

mfg

Mysterox

fksystems

God

Dienstag, 7. September 2004, 01:52

ok update.

also das hatte ich mittlerweile auch gemacht.

der witz. die treiber auf der cd sind wohl anscheinend schon veraltet und beherbergen keinen extra ide-treiber.

die installation der neuesten treiber von der nvidia-seite schien das problem aber schnell zu lösen. denn da war ein eingener ide-treiber dabei.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 01:56

Na dann sind ja Klarheiten beseitigt!

Giana

unregistriert

Dienstag, 7. September 2004, 10:44

Info:... ich bin mir nicht sicher bis zu welcher Version, aber Nvidia hat in vorherigen Versionen des IDE Treibers einfach den MS Default IDE Treiber genommen und den quasi umbenannt.
Eine Eigenentwicklung gab/gibts zwar auch, aber die Versions Nr. weissi ch im Moment nicht.

Quelle: Nforcershq.com