• 29.06.2025, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mysterox

Senior Member

Re: Suche AntiViren Programm

Montag, 6. September 2004, 23:39

Werde ich direkt mal testen!
Aber der AVK 2004 nimmt sich schon extrem viel RAM und CPU Zeit, also der schafft das ja ein ganzes Sys kurz lam zulegen!

DAP

God

Montag, 6. September 2004, 23:42

Zitat von »mysterox«

Werde ich direkt mal testen!
Aber der AVK 2004 nimmt sich schon extrem viel RAM und CPU Zeit, also der schafft das ja ein ganzes Sys kurz lam zulegen!

geh mal auf optionen -> virenprüfung und stell da die scanner-priorität auf mittel oder niedrig, dann braucht er zwar länger, legt aber nicht mehr dein sys lahm ;)

edit: wenn dir der on-acces-scanner zuviel leistung zieht kannst notfalls die BD-engine ausschalten ("nur KAV-Engine benutzen"). beim manuellen scan werden weiterhin beide engines benutzt.

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 00:05

Danke!

hmmm... das mit den mail adressen geht immer noch nicht!
Hat AVK da ne begrenzung?
Vielleicht mag der nicht das ich 6 Email adressen habe!

Wenn ich das Freenet Ding beim AVK lösche, dann geht der nächste auch nicht mehr!
Der ging aber vorher noch wo Freenet drin war!

mfg

Mysterox

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 00:13

Kann das sein, das der Proxy irgendwie ne Zeit begrenzung hat?
So dass man nicht die Mails 3 mal binnen einer minute abholen kann?

DAP

God

Dienstag, 7. September 2004, 10:06

ne da gibts keine begrenzung.. entweder dein mailserver hat da ne begrenzung (web.de freemail: alle 15 min) oder irgendein anderes prog belegt den proxy-port.. versuchs mal mit anderen ports :)

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 10:13

Werde ich nachher mal machen!
Wäre nämlich echt scheisse wenn ich deswegen jetzt anderen Mail Client nutzen müsste!

DAP

God

Dienstag, 7. September 2004, 10:48

Zitat von »mysterox«

Werde ich nachher mal machen!
Wäre nämlich echt scheisse wenn ich deswegen jetzt anderen Mail Client nutzen müsste!

ne musst du sicher net.. bei mir funktionierts mir mehrern mailkonten (sowohl imap4 als auch pop3). und da das nurn proxy is muss das mit jedem client funktionieren :)

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 11:26

Hmm...

welche Ports sollte ich denn dann nehmen?
Ich mein es gibt ja doch recht viele Ports die belegt sind!

Ansonsten werde ich auch mal The Bat ansehen, der soll ja auch recht gut sein!

Oder vielleicht wechsel ich wieder zu Opera, habe früher nur Opera verwendet nur leider funzt einige Seiten nicht richtig!

Mals was die mit der aktuellen Version sagen!

mfg

Mysterox

DAP

God

Dienstag, 7. September 2004, 11:42

beschreib dein problem bitte mal genau.. welchen fehler bringt thunderbird? funktionierts bei manchen konten oder bei keinem?

zu den mail-clients: thunderbird is schon sehr gut, the bat! v3.0 find ich (gerade im bezug auf imap und einstellmöglichkeiten) noch wesentlich besser, ist aber nicht kostenlos. den opera-internen mailclient würd ich eher als notlösung bezeichnen, ernsthaft benutzen möcht ich den net ;)

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 11:50

Ich hab insgesamt 6 Email Adressen, die sich mit ThunderBird(ohne AVK) problem los abholen liessen.

Wenn ich die ersten 4 Adressen angelegt habe, funzt auch noch alles, die 4 Adressen lassen sich abholen und werden auch wie gewünscht vom AVK geprüft!
WEnn ich dann aber die letzten beiden Adressen anlege und ThunderBird für die beiden konfiguriere, dann gehen die 4 zuvor angelegten Adressen nicht mehr.

Ich bekomme dann immer die Meldung "Konnte nicht mit dem Server 127.0.0.1 verbinden, Die Verbindung wurde verweigert"

Aber es gibt doch bestimmt ne kostenlose Test Version von The Bat so das ich erstmal testen könnte ob es damit funzt und ob mit The Bat überhaupt zusagt!

DAP

God

Dienstag, 7. September 2004, 11:57

Zitat von »mysterox«

Ich hab insgesamt 6 Email Adressen, die sich mit ThunderBird(ohne AVK) problem los abholen liessen.

Wenn ich die ersten 4 Adressen angelegt habe, funzt auch noch alles, die 4 Adressen lassen sich abholen und werden auch wie gewünscht vom AVK geprüft!
WEnn ich dann aber die letzten beiden Adressen anlege und ThunderBird für die beiden konfiguriere, dann gehen die 4 zuvor angelegten Adressen nicht mehr.

Ich bekomme dann immer die Meldung "Konnte nicht mit dem Server 127.0.0.1 verbinden, Die Verbindung wurde verweigert"

[theorie]
evtl is der port den du für deine 5. mail-addy verwenden willst schon belegt und der mailproxy kann deshalb nicht starten.. versuchs mal mit nem anderen port
[/theorie]

Zitat von »mysterox«

Aber es gibt doch bestimmt ne kostenlose Test Version von The Bat so das ich erstmal testen könnte ob es damit funzt und ob mit The Bat überhaupt zusagt!

testversion gibts hier

und edith meint dass man hier noch das languagepack runterladn kann :)

edit: dein problem wird the bat! aber auch nicht lösen ;)

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 12:06

Zitat von »Weihnachts-DAP«

edit: dein problem wird the bat! aber auch nicht lösen ;)

Warum funzt es denn dann mit Outlook?
Oder läuft das bei Outlook etwas anders ab?

DAP

God

Dienstag, 7. September 2004, 12:10

Zitat von »mysterox«

Warum funzt es denn dann mit Outlook?
Oder läuft das bei Outlook etwas anders ab?

das wird mit outlook genausowenig funzen.. jedenfalls wenn du den av-proxy benutzt (avk bietet für outlook auch ein av-plugin an)

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 12:16

Ok,

gehen wir logisch dran ::)

Mit Outlook funzt es, da ich dort dieses Plugin verwende.
Alle Email Adressen funzen über den Proxy.
Also wenn ich jezt nur einen Mail Server im Proxy eintrag geht es, also liegt es auch nicht an den eigentlichen Mail servern.

Entweder liegt es daran, das ich zuviele Einträge habe für den Proxy bzw. das ich mehrer Account für den gleichen Mail Server habe.

Kann aber auch nicht weil es ja bei dir geht.

Also würde wirklich nur noch die Ports über bleiben.

Kannst du mir denn mal kurz sagen welche Prots du dafür verwendest.

DAP

God

Dienstag, 7. September 2004, 12:20

ich benutze 110-113 (pop3) und 143 (imap), das heißt aber net dass bei dir die ports frei sind... probier halt einfach mal für deine 5. und 6. adresse andere ports aus ;)

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 12:21

ok,

werde ich machen wenn ich von der Arbeit wieder zurück bin!
Hoffe du hast recht!

mysterox

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 20:40

So neue ergegbnisse!

Es funzt!
Habe noch ein bisschen gegoogelt ca. 1,5 Stunden ;)
habe jetzt nur den port 110 mit der einstellung das Server mit im namen steht und dann halt als user x.die_Domain.xxx:Benutzername!

Endlich!
Ne wat ein Akt!

Wäre aber nett wenn so etwas in den FAQ´s bei GDATA erwähnt würde!

mfg

Mysterox