Hallo zusammen,
habe mir gestern das AVK 2004 gekauft bin eigentlich auch recht zufrieden damit.
Habe lediglich ein kleines Prob, der findet ja "leider" überall nen Virus.
Wenn es nach AVK geht, dann sollte ich am besten den ganzen Mailbox Ordner von z.b. Thunderbird löschen.
Nun zu meinem Prob, was mache ich wenn AVK in einer Datei in der Mailbox einen Virus findet bzw. auch in anderen "system" Datein und sich diese nicht desinfizieren lassen?
Dann kann ich ja quasi nur noch löschen oder Quarrantene, aber woher weiss ich, das die Datei vielleicht doch gar keinen Virus beinhaltet und wichtig ist, damit das Sys vernünftig läuft!
Also man könnte es so sagen, der AVK findet mir im mom zuviel! :

Nicht das ich das nicht gut finde, aber wenn ich dateien kopieren will via netzwerk, dann will ich die kopieren ob mit oder ohne Virus, mir fehlt da irgendwie die option "ignore", schliesslich schiebe ich die auf nem Linux hin und her!
LOL der findet in jeder dritten Datei nen Bacros.a oder sowas! Das schöne ist, das der den auch in ATI Graka Treibern findet.
Also im mom bin ich nicht mehr so begeistert von dem Prog, mag ja sein, das der viele Viren erkennt, aber was bringt es mir, wenn der bei jedem zweiten Programm, das ich ich starte mekert und löschen kann ich meine Treiber ja wohl auch schlecht!
Zudem beansprucht er das sys doch recht ordentlich auch wenn nur eine Engine benutzt bei der Wächterfunktion.
mfg
Mysterox