• 07.07.2025, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Korny

Newbie

Kleines Prob mit Sound etc.

Mittwoch, 8. September 2004, 19:56

Ich habe ein kleines Prob mit meinem Sound und dem abspielen von viedos obwohl ich neuste codecs drauf hab. Ein kleines Bild meines Gerätemanagers zur Hilfe:

Wär echt cool wenn ihr helfen könntet! wenn fragen aufkommen, einfach posten!
mfg Korny

Shoggy

Sven - Admin

Re: Kleines Prob mit Sound etc.

Mittwoch, 8. September 2004, 19:59

Hi und willkommen im Forum :)

Es wäre noch viel cooler wenn du uns mal ein paar Eckdaten zu deinem System geben würdest weil so kann man dir mit Sicherheit besser helfen ;)

Im Moment sieht es so aus als wäre die Soundkarte nicht (richtig) installiert aber das wäre wohl zu einfach ;D

Korny

Newbie

Mittwoch, 8. September 2004, 20:03

Ähm... um ganz ehrlich zu sein: das ist der rechner meiner freundin, und sie hat kein plan von pcs. und der rechner ist von ihrem vater und schon so alt dass keiner mehr so wirklic weiss was drin is... ich weiss nur nebenbei dass die soundcard onboard is und wir die cd vom board nich haben :(

derJoe

Senior Member

Mittwoch, 8. September 2004, 20:11

Das heißt, da ist irgendein Rechner mit irgendeiner Soundkarte und irgendwelchen Problemen, beim Abspielen von Videos ;D
So viel kann man dazu dann wirklich nicht sagen, steht nicht auf dem Board was drauf, das vielleicht ein Hinweis sein könnte, um welches es sich handelt.
Wenn es onboard ist, kann man wenigstens schonmal ausschließen, das die Soundkarte nicht richtig sitzt :)
Sind die Kabel richtig angeschlossen?
Sind die richtigen Treiber installiert?
Schonmal mit einer Neuinstallation der Treiber versucht?
Und wie äußern sich diese geheimnissvollen Probleme mit dem Sound und den Videos?

Gruß

derJoe

edit: hier noch mal ein Link:
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 8. September 2004, 20:17

Lade dir mal dieses Tool herunter. Damit kannst du nachsehen, was so alles in diesem mysteriösen Rechner steckt.

Korny

Newbie

Mittwoch, 8. September 2004, 20:18

ich such grad nen paar infos, solang bin ich off... bis gleich!

Korny

Newbie

Mittwoch, 8. September 2004, 20:28

Motherboard Name ECS P4VXASD
Firmenname Elitegroup Computer Systems

Das Tool ist echt genjal, aber ich find die Treiber dennoch nicht. bei ecs ist der ftp-server leider nicht on. Hat jemand zufällig diese treiber?