• 05.07.2025, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lordoholik

Full Member

Anmleden bei Windows Xp

Donnerstag, 9. September 2004, 20:37

ich hab ein richtig dummes prob, und zwar bei der Anmeldung bei Windows Xp.
ich habe in den Optionen eingestellt, das anstatt der bilder, wo man draufklickt, einfach nur eine Zeile für den Benutzernamen und eine für das Passwort erscheint. Nun nimmt er entweder meinen Namen, oder mein Passwort nicht an, er sagt immer "Überprüfen sie Benutzernamen oder Domände, und Kennwort blablabla..."
Ich bin mir ziemlich sicher, das mein Passwort sowie der Benutzernamen richtig geschrieben sind und mir kein Fehler unterlaufen ist, doch was hat es mit der Domände auf sich ?? Ich habe beim einrichten von Windows (is nen ganz neuer pc) eine angegeben, muss ich die da irgendwie hinter den Benutzernamen schreiben, wenn ja, wie genau ??? oder ist das alles nur quatsch und ich bin zu dumm, das richtige Passwort oder den Benutzernamen einzugeben...das ist extrem ärgerlich denn ich komme nicht an den PC ran, da nur ein einziger Benutzer angemeldet ist. :'(
#fusel-combo @ q-net

DAP

God

Re: Anmleden bei Windows Xp

Donnerstag, 9. September 2004, 20:42

du hast den pc zu einer domäne hinzugefügt, weißt aber nicht was das is? ;D

also.. sofern die installation das überhaupt zugelassen hat musst du dann im anmelden-dialog bei "anmelden an:" noch den lokalen pc auswählen, vermutlich steht da jetzt die nicht existierende domäne drin..

wenns dann auch net geht versuch mal benutzer "Administrator" ohne kennwort... (microsoft is offensichtlich immer noch der meinung dass der lokale admin standardmäßig kein kennwort braucht >:()

Lordoholik

Full Member

Re: Anmleden bei Windows Xp

Donnerstag, 9. September 2004, 20:50

also als domände habe ich "ARBEITSGRUPPE" genommen, ich dachte das is halt sowas wie ne Gruppe im Netzwerk...
Das Problem ist das ich nix auswählen kann, ich hab einfach nur die 2 Zeilen für Benutzername und PW, dann ein OK, Abbrechen und Herunterfahren Button...
Bei dem Benutzer "Administrator" sagt er die gleiche kacke wie sonst auch das benutzername und domände oder das pw falsch sind... :P

hmm, oder werd ich mich in meiner unendlichen doofheit wohl doch beim benutzernamen oder passwort vertippt haben...wenn ja, hab ich irgendne chance, das zu ändern oder muss da format c: ran ?
#fusel-combo @ q-net

render

God

Re: Anmleden bei Windows Xp

Donnerstag, 9. September 2004, 21:24

für den fall, dass du mit "normalen" mitteln nicht weiterkommst:

winxp ist knackbar, ist aber nicht soooo ganz einfach (also nicht klickibunti ... ;)): in der c't war dein problem oder was ähnliches glaub ich mal beschrieben => vielleicht hier oder hier mal gucken?

mfg.
render





edith hat beim stöbern grad das hier gefunden:

Zitat

XP: Wider das Vergessen

Für vergessliche Zeitgenossen hat Microsoft eine besondere Funktion in Windows XP vorgesehen: Jeder Benutzer kann sich vom System eine ‘Kennwortrücksetzdiskette’ anlegen lassen. Die Funktion findet sich in der Benutzerverwaltung, als ‘Vergessen von Kennwörtern verhindern’ auf der rechten Fensterseite unter ‘Verwandte Aufgaben’. Die Funktion legt auf der Diskette eine simple Datei namens ‘userkey.psw’ an. Vergisst man später sein Kennwort, selbst wenn es zwischenzeitlich schon mehrfach geändert worden ist, genügt die Diskette, um das Kennwort damit wieder zu ändern. Entsprechende Optionen bietet Windows XP sowohl bei der traditionellen Anmeldung als auch bei der neuen ‘Willkommenseite’ an.

(url)


;D ;D ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

AcidBurn

Senior Member

Re: Anmleden bei Windows Xp

Donnerstag, 9. September 2004, 21:37

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

versuchs mal damit ... aber auf eigene gefahr

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Lordoholik

Full Member

Re: Anmleden bei Windows Xp

Donnerstag, 9. September 2004, 21:54

is egal, da der pc neu war hab ich ihn einfach nochmal formatiert, in der zeit hab ich mir halt was zu essen gemacht und mich beruhigt ;D ;D ::)
#fusel-combo @ q-net

M18

Full Member

Re: Anmleden bei Windows Xp

Freitag, 10. September 2004, 12:45

Erstens: Man stellt nix ein was man ned kennt.
Zweitens: Was hast du bei der Install mit den Radio Buttons ausgewählt? Domäne oder Arbeitsgruppe. Falle ersteres: Wie konntest du dich in einer nicht existierenden Domäne hinzufügen? Sprich ein Computer Konto anlegen? Falls zweiteres: Du hast dich beim Passwort vertippt. Bzw bei der Installation dich vertippt. Falls du tatsächlich irgendwie ne Domäne angeben konntest, hast du beim Anmelde Screen rechts unter den zwei zeilen noch nen button da steht optionen >> drauf (soweit ichs im kopf hab) da klickst drauf, dann hast ne dritte zeile. Da kannst dann anstatt der Domäne den lokalen Computer auswählen. Allerdings ist das eh alles seltsam, weil wenn du ne Domäne ausgewählt hast in der Install (was eigentlich ned geht wenn keine existiert, also du kommst in der install ned weiter) kannst du im setup keine lokalen nutzer anlegen weil dann eh die vom DC verwendet werden