• 08.05.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:31

Hi leute, ich hab ein riesen problem!
als ich heut mein icq gestartet hab war auf einmal keiner online, na gut nichts bei gedacht, als ich heut abend wieder mein icq anmachte war wieder keiner online ???
naja, icq gelöscht und nochma neu installiert.....icq# und passwort eingetippt.....lade.....lade.....icq liste da und.....kein einziger kontakt mehr in der liste :o . sofort systemwiederherstellung gemacht!...ging nich am ende stand da ...konnte nicht wiederhergestellt werden. bitte hilft mir, is mir extrem wichtig!
danke schonmal im voraus :-[

Mfg

Thomas

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:34

also die Kontakte werden glaub ich nicht auf dem Computer gespeichert sondern auf einen Server.
Das die Kontakte nicht sichtbar sind hängt ziemlich sicher nicht mit deinem Computer zusammen.
Hast du schon die Java Version von ICQ probiert?

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:35

du meinst warscheinlich icq2 go, ja habbich und da gehts auch nich... :-[ :-[
wenn du icq hast, kannste mal sagen obs bei dir grad im moment geht ???

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:37

ja - bei mir funktionierts

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:38

son mist, erst war kein mensch online dann verschwinden meine ganzen *heul* kontakte, woran kann das liegen, ich kann unmöglich nochmal alle neu adden! bitte helft mir

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:39

icq hat heute bei mir auch nicht gefunzt, geht jetzt aber wieder. die contacts werden sowohl auf dem server als auch auf deinem pc gespeichert, die history dagegen nicht. vielleicht war ja heute dermaßen viel los oder reperaturen oder weiß der henker was.

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:41

also meinst du das vill. morgen früh wenn ich mein icq starte wieder alle kontakte da sein werden???

hattest du das selbe problem das keiner online kommen konnt oder deine ganzen kontakte alle weg waren???

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:45

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
es geht wieder !!!! alle kontakte wieder da :D ; :D :D :D :D
juhuuuu !!!!!!!
danke an euch alle!
der thread kann geschlossen werden!

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 22:47

mag sein das morgen früh wieder alles geht. bei mir war keiner online, jedoch ging es bei allen anderen einwandfrei. kontakte waren keine weg, aber solange dein account noch existiert, gehe ich auch davon aus, dasss deine contactlist noch aufm server ist

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 23:10

[url=http://winfuture.de/news,16482.html]klicken[/url]

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Freitag, 10. September 2004, 23:28

jojo danke leute aber jetzt gehts ja wieder ;D ;D

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Samstag, 11. September 2004, 00:05

wenn du sowas in zukunft vermeiden willst empfehle ich Miranda in Verbindung mit einem regelmäßigem Backup der Contact-List (lässt sich in 10 min per Batchdatei, Winrar [rar.exe] und dem Windows-Taskplaner realisieren) ;)

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Samstag, 11. September 2004, 00:25

Zitat von »Weihnachts-DAP«

wenn du sowas in zukunft vermeiden willst empfehle ich Miranda in Verbindung mit einem regelmäßigem Backup der Contact-List (lässt sich in 10 min per Batchdatei, Winrar [rar.exe] und dem Windows-Taskplaner realisieren) ;)

Brauch man dazu ein spezielles Plugin? Auf die schnelle hab ich jedenfalls nichts in den Optionen gefunden.
Reality is almost always wrong!

Body

unregistriert

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Samstag, 11. September 2004, 01:06

geh mal auf
start->programme-> miranda ordner
dort siehst du backup von miranda erstellen

klickst du und wartest ein bissel

voilá (hoffentlich richtig geschrieben) das ergebnis

Body

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Samstag, 11. September 2004, 01:12

diese problem habe ich heute schon in nem andern forum gelsen .. wird wohl mit server zusammenhängen.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Samstag, 11. September 2004, 01:14

Zitat von »Body«

geh mal auf
start->programme-> miranda ordner
dort siehst du backup von miranda erstellen

klickst du und wartest ein bissel

voilá (hoffentlich richtig geschrieben) das ergebnis

Body


Meinst du das Database Repair-Tool? Will grad nicht offline gehen um es selbst zu checken ;)
Reality is almost always wrong!

Body

unregistriert

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Samstag, 11. September 2004, 01:18

nein dass mein ich nicht

ich mein das darüber, kann aber auch sein, dass das in deiner version nich verfügbar ist (gott allein und du, ihr zwei wisst, welche version du hast ;))

ich hab die aktuellste und dort steht das halt so

"Backup von Miranda erstellen"

Re: SCHLIMMSTES PROBLEM SEIT LANGEN!!!! HILFE!!!!!

Samstag, 11. September 2004, 01:20

Zitat von »Silly«


Brauch man dazu ein spezielles Plugin? Auf die schnelle hab ich jedenfalls nichts in den Optionen gefunden.


ich spreche auch net von den optionen sondern von einer batchdatei ;)

die batchdatei muss eigtl nur die kommandozeilen-version von winrar (rar.exe, im winrar-ordner) aufrufen und die entsprechendne parameter übergeben, winrar packt dann z.b. die miranda-daten und was du halt sonst noch so sichern willst als rar-datei in den gewünschten ordner, evtl noch mit sicherungsdatum im dateinamen...

mit dem windows-taskplaner kann man das dann noch automatisieren, z.b. dass täglich um 24:00 uhr im hintergrund das backup gestartet wird..

edit: nochn kleines beispiel falls es irgndjemand interessiert ;)

Quellcode

1
2
3
@echo off
for /f "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/t') do set cdate=%%a-%%b-%%c
rar a -m4 -o+ c:\backups\backup-%cdate%.rar c:\programme\doofesprog\wichtigerordner\


das ganze in ne .bat werfen... dann noch die rar.exe ausm winrar-ordner zu der .bat in den ordner kopieren...

jetz nur noch die batchdatei ausführen und schon wird c:\programme\doofesprog\wichtigerordner gepackt und in c:\backups\backup-10-09-2004.rar abgelegt :)

das beispiel is für windows xp, bei allen anderen windows-versionen müsst ihr die zweite zeile durch folgende ersetzen:

Quellcode

1
for /f "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/t') do set cdate=%%c-%%b-%%d


sonst wird das datum net richtig berechnet :)