• 09.05.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 00:18

Eigentlich hab ich die fw ganz lieb gewonnen, aber seit sp2 (gestern), kommt alles nase lang die meldung "this aplicatian has changed since last...". sind mehrere windows-routinen, die ich teilweise geblockt hab, teilweise net.
wie bringe ich die dazu, sich die einstellungen zu merken - auch bei veränderungen...?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 00:27

Hmm, ich glaub das kannste der FW nicht beibringen. Ich hab hier die Kerio Firewall und ich krieg die Meldungen auch immer, wenn sich irgendwas an den Dateien geändert hat. Ist aber auch sicherer so.
Reality is almost always wrong!

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 00:30

der sinn ist schon klar, aber es geht halt net, wenn man 5 mal beim online-gamen gestört wird... :-/
früher war das ja auch net so. was treibt ms nur wieder ? >:(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 00:34

Ach, du hast das permanent? Also bei mir kommen die Meldungen dann nur meist 1x. Und ich hab vor kurzem auch auf SP2 umgesattelt. Ansonsten, probier doch mal die Kerio Personal Firewall aus ;)
Reality is almost always wrong!

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 00:56

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem neuen Mediaplayer. Sobald ich den starte und auch oft mitten drin, meldet die Sygate Firewall "Eh du, da hat sisch was geändert". Nervt doch sehr.
Mfg Smitty

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 01:16

sollte eigentlich nur einmal kommen. allerdings werden die einstellungen erst beim BEENDEN der firewall gespeichert, wenn also vorher z.b. der pc abstürzt wird die abfrage beim nächsten mal wieder kommen ;)

sp2 scheint aber nicht schuld zu sein, ich hab die sygate personal firewall pro 5.5 (build 2637) und keine probleme damit..

edit: @smitty.. du sollst den mediaplayer ja auch net starten ;)

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 01:17

@roddy
Nach der Installation des SP2 haben sich sicher viele Dateien geändert. Nach ein paar Tagen müsste eigentlich Ruhe sein, wenn die PFW jede neue Datei die gerne online gehen möchte mal gesehen hat.

@Smitty
Du bist aber sicher, das da kein Virus am Werk ist und sich die Datei tatsächlich geändert hat? Eigentlich sollte ne PFW nur einmal meckern, wenn sich eine Datei geändert hat. Wenn Du die Änderung bestätigst, müsste Ruhe sein. Bei der Kerio PFW funktioniert es zumindestens so.

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 03:05

@ DAP
Och ich muß sagen das mir der MP schon immer gut gefallen hat. Und bei MP 9 mußte ich nur einmal verneinen das er Zugriff aufs Inet bekommt. Aber bei der neuen Version des MP (die ich übrigens noch besser finde ;)) meint es nicht gut mit mir. Andauernt meckert die FW. Mal ein anderes AV ausprobieren. Ich habe echt keine Lust zu formatieren. Aber die Fehler häufen sich.

1. Die MP Geschichte
2. Wenn ich SP2 installiere (gefällt mir auch ganz gut ;)) habe ich bei einer bestehenden Audio Konferenz über den MSN Messenger (wehe einer meckert ;D), bricht der Download zusammen (Ping, UP/DL, Max. Verbindungen).
3. Der neue Catalyst 4.9 kriegt es einfach nicht gebacken das neue Control System zu laden. Beim Autostart und beim manuellen starten meint er "Ci.exe (oder Cl.exe)...bla bla bla, kann nicht geht nicht".

Aber ich denke mal ich komme nicht drum rum.
Mfg Smitty

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 12:05

@erklärbär
das ist mir schon klar ;) wenn aber 10 mal gefragt wird, ob der nt-kernel ins netz darf, ist das nicht sinn der sache.

aber eine neuinstallation der fw scheint geholfen haben (hätte ich auch gleich machen können ich nap ::) :D )
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: SP2 + Sygate Personal Firewall

Samstag, 11. September 2004, 17:51

Ha, hab doch da was gefunden.

Also für das Problem mit dem ControllCenter vom Cat. 4.9, braucht man einfach nur MS Frameworks 1.1, warum auch immer. Und anscheinend hat wohl Microsoft mit dem SP2 auch die maximalen Internetverbindungen gekappt um so vorbeugend auf Viren zu wirken. Aber dagegen gibt es Abhilfe.
Na dann mal schauen.
Mfg Smitty