• 30.07.2025, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

2 fragen ...

Mittwoch, 1. September 2004, 20:47

1. ich hab ne neue tv karte ABER immer wenn ich wa gucke hab ich nach ner minute en reboot... is das ein treiberprob? und wenn ja wie beheb ich das?
is eine :
haupauge wintv go2
2. wenn ich dsl (telekom) hab kann ich dann GLECHZEITIG
von zwei anschlüssen surfen?oder muss ich dafür was ändern?
und wenn ja was..

thx im vorraus...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Shoggy

Sven - Admin

Re: 2 fragen ...

Mittwoch, 1. September 2004, 21:01

1.) Geh in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellung bei Starten und Wiederherstellen -> Haken rausnehmen bei automatisch Neustart durchführen.

Wenn der PC jetzt wieder abstürzt startet er nicht von alleine neu sondern du bekommst den altbekannten Bluescreen of Death ;D
Dessen Fehlermeldung wäre mal interessant.

2.) Falls du direkt die Telefondose meinst: nein. Du kannst hinter dem Splitter z.B. einen Router anschliessen, der dann die Leitung auf andere PCs aufteilt.

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 1. September 2004, 21:02

Hast du Direct X 9B?

mfG saUerkraut

maniac2k1

God

Mittwoch, 1. September 2004, 21:03

versuch mal die tv karte in nen anderen Pci slot :)
könnte ja n IRQ konflikt sein ;)

bei dsl kann man (bei einem normalen hausanschluss) keine zwei leitungen nutzen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 1. September 2004, 21:05

Bei TDSL kannst du dir für etwas aufpreis eine 2. Sufix holen und an 2 Anschlüssen surfen!

cyberx17

God

Mittwoch, 1. September 2004, 21:09

den directx9.0b hab ich ...
umbaun is nich meine wakü blockt den rest...
das mit dem bluescreen mach ich heut abent mal...

weis denn einer was son 2te suffix kostet?

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 1. September 2004, 21:10

Du must bei M;icrosoft den TV-Karten Patch für DX 9b laden dann geht alles!

mfG saUerkraut

cyberx17

God

Mittwoch, 1. September 2004, 21:14

find den grad nich , direkter link?
hab grad festgestellt das ich direct x9.0c hab...

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 1. September 2004, 21:18

cyberx18, könntest du dein "Problem" mit den Anschlüssen bitte genauer erläutern weil ich habe irgendwie den Eindruck, dass noch nicht so ganz klar ist, was du da genau vor hast.

Ich check z.B. schonmal nicht, was du eigentlich mit zwei Anschlüssen meinst ;D Da stelle ich mir jetzt zwei getrennte Leitungen drunter vor.

cyberx17

God

Mittwoch, 1. September 2004, 21:20

eigentlich ganz einfach, von zwei orten (100km auseinander) über ein dsl zugang surfen...

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 1. September 2004, 21:26

OK.

Hast du das auch mal durchgerechnet? So ein Mitbenutzer wird im Minutentakt abgerechnet, was ganz schön teuer werden kann auf Dauer ;)

maniac2k1

God

Mittwoch, 1. September 2004, 21:26

du meinst also in wohnung A sthet das dsl modem und in wohnung B (100km entfernt) willste über A ins inet?

und wie stellste dir vor wie man die verbindung von B nach A macht? ;)

oder meinste mit den selben zugrangsdaten von t-online (?) gleichzeitig zweimal online zu sein?
wenn du das meinst sagt t-online glaubich irgendwann "NÖ wollen sie uns verscheissern: einmal bezalen zweimal surfen *vogelzeig*"

oder ich habs immer noch nicht kapiert
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cyberx17

God

Mittwoch, 1. September 2004, 21:29

mit dem minutentakt das wusste ich nich...
deshalb hab ich ja gefragt...
na gut dan muss ich wohl mir ne eigene dsl leitung holen...
(is für ne 3er wg)
habt ihr zufällig was günstiges ?
sonst nehm ich die flat von tonline...

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 1. September 2004, 21:32

Tiscali Dsl Flat:
15.90€+16.xx€ Grundgebühr!

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 1. September 2004, 21:40

-ManiaC, ich nehme mal an cyberx18 dachte, dass man eine Flatrate für zwei Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann. Das geht natürlich nicht ;D

Man kann zwar gleichzeitig von zwei (oder mehr) Anschlüssen über einen T-Online Account surfen nur muss man dazu einen Mitbenutzer einrichten, der grundsätzlich im teuren Minutentakt abgerechnet wird.
Ein Mitbenutzer kostet übrigens auch nochmal 0,95 Euro im Monat habe ich eben bei T-Online gesehen.

Aber evtl. dachte er das auch gar nicht denn er schreibt jetzt DSL-Leitung, was ja nichts mit dem ISP zu tun hat. Einen T-DSL Anschluss an zwei Anschlüssen (ja, so stands ja auch da oben *g*) nutzen geht schon alleine technisch überhaupt nicht.

Du brauchst auf jeden Fall 2x einen T-DSL Anschluss sowie mindestens einen Vertrag für den Internetzugang. Hier wäre es aber deutlich einfacher und wohl auch günstiger z.B. 2x eine kleine Flatrate (volumenbasiert oder flexibel (unter xGB Preis a; ab xxGB Preis b)) zu nehmen.

Da könntest du ja auch variieren. Mal angenommen an einem der beiden Anschlüsse surft du nur selten dann würde ich da einen kleinen Volumentarif von gmx.de nehmen und für den "Hauptanschluss" z.B. eine Flatrate von Freenet.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 1. September 2004, 21:45

kommt drauf an wo du wohnst ich empfehle versatel 50€ im monat mit dsl 2000/256 flat,20€ gesprächsgutahaben fürs telefon.

cyberx17

God

Dienstag, 7. September 2004, 23:15

mit dem dsl das hat sich geklährt , nur die andere sache :
habe festgestellt das es eigentlich nur an der hardware liegen kann , weil nach einer kompletten neuinstallation ohne jeglichen anderen kram is das immernoch so , und yager(das spiel ) verursacht auch ein bluesrceen , ich hab mal testweise eien ramriegel ausgebaut ,da ich zei verscheidene (markenverscheiden ) drin hab , jetz werd ich nachhertesten obs daran liegt...(hoffentlich , dann hab ich endlich das prob)

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 8. September 2004, 00:10

Falls du den RAM genauer testen willst:

http://www.memtest86.com

cyberx17

God

Samstag, 11. September 2004, 20:19

mit dem ram hat sich bestätigt , einen riegel raus und sofort war alles in butter (nur scheiße mit nur 256mb ram) aber alles läuft...
doom3
die tv karte
und yager....
juhuuu