• 13.05.2024, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boby_G.

Junior Member

Internetseite (bzw. Chat)

Freitag, 10. September 2004, 21:15

Hi Leute habe da ein kleines Problem.
Ich habe eine eigene Website, verstehe aber nichts von html oder so, alles nur mit dreamweaver zusammengebaut.

Naja ich suche einen FREE CHAT (einen wo ich nur einen Html text in mein Pogramm Kopieren muss.

Habe zwar jetzt eins aber das ist nicht so gut, da ich es von einer webiste in spanien oder so habe.

Meine Frage ist also:
Kennt jemand eine Internetseite wo ich einen guten chat bekommen kann?
Das würde mich unglaublich weiterbringen.

Vielen Dank im voraus.

Bob

Re: Internetseite (bzw. Chat)

Freitag, 10. September 2004, 22:08

benutz als chat nen java irc client (der connected dann ins irc netzwerk), das is wohl am einfachsten. also such ma bei google nach "java irc" solltest du jede menge finden

Boby_G.

Junior Member

Re: Internetseite (bzw. Chat)

Sonntag, 12. September 2004, 12:54

Danke sehr schaue mal ich das hinkriege

Re: Internetseite (bzw. Chat)

Sonntag, 12. September 2004, 16:18

früher war der spin chat von einigen sehr beliebt und verbreitet, vllt gibts das noch.

aber mal zum nachdenken:
- willst du einen chat nur für deine homepage? wozu? soviele werden da kaum gleichzeitig sein, als dass sich das lohnen würde. der komfort ist auch eingeschränkt. und spätestens wenn nur ein, zwei kumpel da sind, dann kommst du mit IRC + client oder IM und multiuser-chaträumen besser weg.
- du willst von der webseite ins IRC? dafür gibts z.b. bei lanparty.de ein applet, weiß grad nicht welches. hatten auch schonmal im LAN-intranet eins eingesetzt. aber auch das ist nicht so komfortabel, als dass man bei frequentierterer benutzen das einsetzen sollte. aber für nen schnellen chat für einsteiger lohnt es sich am ehesten - wenn die denn nicht erst noch mit der java-installation überrannt werden.