• 13.05.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook

Samstag, 4. September 2004, 05:44

Hi,

ich mochte Outlook mit meinem web.de account nutzen. Hab es wie bei web beschrieben eingerichtet. Das abholen von emails funzt auch nur beim senden gibts ne fehlermeldung.

Your server has unexpectedly terminated the connection. Possible causes for this include server problems, network problems, or a long period of inactivity. Account: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protocol: SMTP, Port: 25, Secure(SSL): No, Error Number: 0x800CCC0F

Hat jemand nen plan was ich da machen muss?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Outlook

Samstag, 4. September 2004, 11:34

Probiers mal damit Extras --> Email Konten --> Ändern bearbeiten[br]
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Outlook

Samstag, 4. September 2004, 12:29

hat zwar jetz net direkt was mit deinem aktuellen problem zu tun, dafür aber mit den problemen die du zweifellos noch bekommen wirst: blubb ;)

Re: Outlook

Sonntag, 5. September 2004, 02:17

Re: Outlook

Sonntag, 5. September 2004, 16:50

*DAP zustimm*

zudem solltest du dir mal IMAP4 anstelle von POP3 ansehen...

Re: Outlook

Freitag, 10. September 2004, 04:24

Hi, hab jetzt pocomail ausprobiert und auch hier funktioniert das senden nicht. Empfangen ist kein Problem, und der IMAP4-strandart betrifft ja nur das Empfangen.
Hier meine Einstellungen in pocomail.




Vielleicht seht ihr ja den Fehler
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Outlook

Freitag, 10. September 2004, 10:36

Ich sehe da im ersten Überflug nicht direkt nen Fehler, aber die Abfrage deines Web.de Accounts kannst du nicht jede Minute machen, da Web.de dann den Zugriff verweigert.
Ansonsten den Server Type schon mal auf POP3 versucht? pop3.web.de und smtp.web.de sind die entsprechenden Daten.

Re: Outlook

Freitag, 10. September 2004, 10:37

Hast Du denn schon mal probiert, Dich vor dem Senden beim Server anzumelden? Einfach nur kurz Mails abfragen und dann senden?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Outlook

Freitag, 10. September 2004, 12:23

Zitat von »KingofBohmte«

Ich sehe da im ersten Überflug nicht direkt nen Fehler, aber die Abfrage deines Web.de Accounts kannst du nicht jede Minute machen, da Web.de dann den Zugriff verweigert.
Ansonsten den Server Type schon mal auf POP3 versucht? pop3.web.de und smtp.web.de sind die entsprechenden Daten.


doch, wenn man für den account bezahlt schon. die kostenlosen accounts kann man aber wirklich nur alle 15 min abrufen.

M18

Full Member

Re: Outlook

Freitag, 10. September 2004, 12:35

Also ich geh 100% davon aus das web.de entweder SMTP-Auth einsetzt, oder halt POP before SMTP. Da du nur Probleme beim senden hast, zeigt das wohl das du die entsprechende Option nicht an hast!?

Edit: Deine Bilder kann ich leider ned sehen

Re: Outlook

Freitag, 10. September 2004, 17:02

Zitat von »Kropi«

Server: 'smtp.web.de',


sicher das es nicht " mail.web.de " heissen muss ?

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Outlook

Freitag, 10. September 2004, 21:18

Ich hatte/habe das gleiche Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch DSL hast.
Bei mir ist das Problem, dass mein Provider (Tele2 in Frankreich) keine anderen E-mail Provider wie z.B. web.de zulaesst.
Ich kann zwar E-mails mit Outlook von web, freenet, etc. empfangen, aber keine mit Outlook verschicken. Nur E-mailadressen von tele2 werden akzeptiert :P

Schau auch mal hier [ftp]http://www.dslclub.de/forum/showthread.p…ge=1&pp=7[/ftp]
Die haben mir bei meinem Problem helfen koennen

Gruss

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Outlook

Samstag, 11. September 2004, 04:41

Hi,

ich gehe ueber das netz meiner Uni online (2MByte/s ;D) und es ist ebenfalls moeglich emails von deren server zu empfangen. Aber ich hab auch hier das Problem mit dem Senden.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Outlook

Samstag, 11. September 2004, 06:42

von meiner uni kann ich empfangen, aber nur von den uni-rechnern aus senden. das ist auch so gedacht von der uni.

Re: Outlook

Samstag, 11. September 2004, 10:05

Jepp. Bei Freenet ist das auch so. Da kann man nur senden, wenn man sich über einen Freenet-Dienst eingewählt hat. Aber bei WEB.DE kann ich mir das nicht vorstellen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Outlook

Samstag, 11. September 2004, 19:10

nö, ich kann wunderbar mit thunderbird über web.de mails verschicken. und wenn man nicht weiß, wie die server heißen, dann schaut man das ganz clever in der hilfe von web.de nach, dann bekommt man auch nicht zig verschiedene antworten.

Re: Outlook

Sonntag, 12. September 2004, 05:58

Nutze jetzt doch wieder outlook. Ist einfach uebersichtlicher und jeder mailanbieter hat eine Anleitung zum Einrichten. Habs jetzt auch geschafft ueber die Uni zu senden. Lag an den ports. Ueber Web.de kann ich aber immer noch nicht senden. (Habs genau so eingerichtet wie bei Web.de beschrieben) Muss ich hier vielleicht auch spezielle Ports einstellen?
Im moment siehts so aus:

Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Outlook

Sonntag, 12. September 2004, 13:12

Also bei us an der Uni (TU-BS) ist es unerhalb des Uninetzes, nur erlaubt mit der Uniadresse mails zu versenden,damit man die dicke Leitung nicht dazu benutzt Spammails zu versenden. Will man mit anderen Freemailaccounts Mails versenden, muss man sich extra ein Programm runterladen, das einen selbst gegenüber der Uni authentifiziert.

So long Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Outlook

Sonntag, 12. September 2004, 16:15

Zitat von »Kropi«

Nutze jetzt doch wieder outlook.

hast du auch thunderbird mal probiert oder nur dieses loco ;) mail? ich wunder mich ja immer wieder, nach welchen kriterien so mancher die qualität der kommentare einordnet...

Re: Outlook

Sonntag, 12. September 2004, 17:52

Ne, thunderbird hab ich nicht ausprobiert. Ich erkundige mich mal beim rechenzentrum wegen dieser authentifizierung
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...