• 24.09.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win2K Account-Kastration?

Dienstag, 14. September 2004, 14:43

hoi leute
möchte hier auf meinem PC, da manchmal gäste da sind und die auch rumfummeln etc, einen account anlegen, der nur das nötigste erlaubt (zb inet, mp3, dvd gucken)

alles andre soll gesperrt sein... am liebsten würd ich die leut sogar nur auf den desktop und die "eigenen dateien" beschränken
also auch zb rechtsklick-explorer beim startmenü ausschalten

nur irgendwie find ich da nix passendes
klar, ich kann mit den sicherheits-settings ordner sperren bzw die rechte zuteilen...
aber zb daß die leut das aussehen von dateien im explorer (liste, große/kleine icons, etc) verändern, will ich auch nicht ::)

kann da mal wer behilflich sein?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Win2K Account-Kastration?

Dienstag, 14. September 2004, 15:13

ich rate dir, das mit der einschränkung nicht zu machen. wenn böswillige leute mit zuviel zeit dabei sind, könnte es sonst sein, daß dir mal aus scherz plötzlich jemand auf unangenehme art und weise zeigt, wo überall noch nicht abgesperrt ist.

die einfachste lösung ist da ghost und nen bootmanager mit partition hide., z.B. XOSL.

dann installierst du alle programme, die deine freunde brauchen, auf die C-partition und machst ne D-partition für deine daten und alle wichtigen sachen.

den XOSL-bootmanager stellt du so ein, daß du unter der gäste-einstellung die D-partition hidden kannst.

dann kann auf der D schonmal an deinen daten nix passieren.

von der C machst du ne ghost-absicherung, vielleicht sogar ne extra-partition mit nem eigenen installierten windows.

die C oder das extra eigene windows sicherst du mit ghost ab.

und immer wenn deine gäste was zu kaputt gemacht haben, machste dann die letzte ghost-absicherung auf diese C oder die partition mit dem eigenen windows drauf.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.