• 07.07.2025, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppel-2k3

God

dsl+flatrate x2 ???

Sonntag, 12. September 2004, 22:45

Moin,

kann man 2x DSL über einen Anschluss ordern?

Weil wir haben hier zuhause zwar DSL, aber so langsam regt mich das hier auf, weil immer will einer von meinen brüdern zoggn wenn ich am Downloaden bin, oder die wolln Downloaden wenn ich am zoggn bin = MEGA STRESSIG!

nun hab ich mir gedacht mir nen eigenen DSL anschluss zu organisieren, muss ich da isdn für haben ???

MFG Sebastian

zeppe

God

Re: dsl+flatrate x2 ???

Sonntag, 12. September 2004, 22:59

Ob mit Analog oder mit ISDN, daran wirst Du nicht vorbeikommen. Analog allerdings gibts fast nicht mehr neu.

2 x DSL über einen Anschluß geht nicht. Da brauchst Du nen eigenen Anschluß.
Von Seiten des Telefonanbieters bis zu euch ins Haus wird es da keine Probleme geben.

Kann eure Hausinterne Verkabelung überhaupt nen zweiten Anschluß ab? (Adernzahl)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 12. September 2004, 23:10

also muss ich nen anschluss+dsl+flatrate holen ??

keine ahnung wieviele adern wir im tele kabel ham 4 normalerweise bin mir aber nicht sicher

xx_ElBarto

God

Sonntag, 12. September 2004, 23:42

ja, wobei in dem fall dann ne qdsl flat billiger währe, da brauch man keinen telefonanschluss

neno

God

Sonntag, 12. September 2004, 23:43

Wie wärs denn mit mehr Bandbreite?
oder hol du dir doch nen eigenen Anschluss dre auf dem TV Kabel basiert.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 12. September 2004, 23:51

mehr bandbreite und vor allem n router der weiß was qos bedeutet, das wär imo der sinnvollste ansatz
kannst ja ma mit ner kleinen fli4l kiste rumspielen und gugge obs reicht wennst den datenpaketen der games einfach ne höhere priorität gibst

zeppe

God

Montag, 13. September 2004, 01:26

Naja wenn einer am spielen is und der andere saugt geht imho der Ping drastisch in die höhe was dem Spiel abträglich ist.

Athlon

xx_ElBarto

God

Montag, 13. September 2004, 01:51

er könnte aber den speed limitieren. bei mir (1,5 down) kann ich noch mit bist zu ~120 kbyte ziehen, und der ping wird vielleicht 10 schlechter. also einfach die anderen limitieren und dann sollte das gehen

M18

Full Member

Montag, 13. September 2004, 14:28

Wie rippchen schon sagte wäre qos am besten. Zum zoggen brauchst fast keine Bandbreite, nur eben ohne qos trotzdem zu vergessen da hohe pingraten. Also qos fähigen router kaufen, oder eigenen aufbaun. Linux Kernel unterstützt qos schon lang. unter win soweit ich weiß der cfos dsl treiber (der bissel geld kostet) auch.

EDIT: Ins Haus rein gehen 2 adern. Im Haus sinds dann vier nach der Übergabestelle

zeppe

God

Montag, 13. September 2004, 23:29

Zitat von »M18«

EDIT: Ins Haus rein gehen 2 adern. Im Haus sinds dann vier nach der Übergabestelle

Nicht so ganz.
Ins Haus gehen in der Regel 12 oder mehr Adern. 4 x Rot, 4 x Grün, 4 x grau, etc...
Davon sind in der Regel nur 2 Adern genutzt. Also sind noch genügend Adernpaare frei um weitere Anschlüße zu beantragen.

Und zu einer 4 Aderleitung wird es erst bei verwendung von ISDN nach dem NTBA. Bei Analog bleibt es bei 2 Adern.
Selbst nach dem Splitter sind es nur 2 Adern zum DSL Modem sowie 2 Adern zum NTBA.
Ist z.B. der Spltter und der NTBA im 3ten Stock montiert braucht vom Übergabepunkt vorm Haus (alt) oder im Keller (neu) zum NTBA auch nur eine Zweiaderleitung gelegt zu sein. Wäre aber blödsin sowas zu machen denn fast alle gängigen Telefonkabel haben mindestens 4 Adern.

Athlon

M18

Full Member

Dienstag, 14. September 2004, 15:27

Zitat von »Athlonheizer«

Nicht so ganz.
Ins Haus gehen in der Regel 12 oder mehr Adern. 4 x Rot, 4 x Grün, 4 x grau, etc...
Davon sind in der Regel nur 2 Adern genutzt. Also sind noch genügend Adernpaare frei um weitere Anschlüße zu beantragen.

Und zu einer 4 Aderleitung wird es erst bei verwendung von ISDN nach dem NTBA. Bei Analog bleibt es bei 2 Adern.
Selbst nach dem Splitter sind es nur 2 Adern zum DSL Modem sowie 2 Adern zum NTBA.
Ist z.B. der Spltter und der NTBA im 3ten Stock montiert braucht vom Übergabepunkt vorm Haus (alt) oder im Keller (neu) zum NTBA auch nur eine Zweiaderleitung gelegt zu sein. Wäre aber blödsin sowas zu machen denn fast alle gängigen Telefonkabel haben mindestens 4 Adern.

Athlon

Stimmt natürlich alles :) Aber einfach ausgedrückt hatte ich auch recht :D

zeppe

God

Dienstag, 14. September 2004, 23:50

Zitat von »M18«

Stimmt natürlich alles :) Aber einfach ausgedrückt hatte ich auch recht :D

OK ich oute mich mal als *Klugscheißer* ;D

Athlon