• 27.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook XP Dateidownload Problem

Dienstag, 14. September 2004, 21:05

Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe seit neustem Office XP auf meinem PC installiert, bin im Grossen und Ganzen auch ganz zufrieden. Nur ein Detail stört mich: Dieses Sicherheitsfeature, dass Outlook nicht alle Dateien runterlädt, da es sagt, diese könnten potentiell gefährlich sein. Könnt ihr mir evtl. sagen, wie man das abschaltet? Hab schon in den Optionen geschaut, aber nichts gefunden. Mein vater hat mit Outlook Express 6 das gleiche Problem, bei ihm werden auf einmal keine dwg Dateien (AutoCAD) mehr runter geladen. Das ist natürlcih kontraproduktiv für nen Architekten ;-)

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Vielen Dank!

Tobi

Re: Outlook XP Dateidownload Problem

Dienstag, 14. September 2004, 21:21

wenn du möchtest, dass sich die würmer automatisch bei dir einschleusen, dann kannst du das vermutlich abstellen, ja. aber davon abgesehen, dass dir niemand uneingeschränkt oder überhaupt zu outlook raten würde, würde ich dir auch nicht raten, das abzuschalten.

Re: Outlook XP Dateidownload Problem

Dienstag, 14. September 2004, 23:17

Ich hab meiner Meinung nach genügend andere Sicherheitsprogramme installiert, dass ich mich nicht auf Outlook verlassen muss, und es ist nun mal meiner Meinung nach recht komfortabel, wer virenverseuchte Mailanhänge öffnet, ist selbst Schuld ;-) Aber es kann nicht sein, dass die Dateien, die man zur Arbeit braucht (dwg) nicht ankommen. Darum wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand einfach nur schreiben könnte, wie ich diese "Schutzfunktion" abstellen kann.

1000 Dank!

Cheers

PS: In übe 10 Jahren "Computerleben" und ewiger Outlook Nutzung habe ich mir NOCH NIE einen Virus/Wurm eingefangen ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Outlook XP Dateidownload Problem

Dienstag, 14. September 2004, 23:29

Schau mal unter Optionen- > und dann unterm Reiter "Sicherheit"!

Hab leider nur Outlook Express, da steht es dort...

Re: Outlook XP Dateidownload Problem

Dienstag, 14. September 2004, 23:32

"Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben." Robert Forst

Re: Outlook XP Dateidownload Problem

Mittwoch, 15. September 2004, 17:41

OK, hat perfekt funktioniert, vielen Dank!