• 22.08.2025, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

To4St4rr

Senior Member

Problem: ATI Catalyst 4.9 Control Center (cli.exe)

Donnerstag, 16. September 2004, 21:28

Habe gerade den 4.9 Catalyst installiert (vorher den ganzen alten Krempel deinstalliert). Das Control Center habe ich auch mitinstalliert. Jetzt motzt mein Windows XP (Service Pack 1!) schon beim Start und auch beim starten des Control Centers 'von Hand' kommt folgende Fehlermeldung:

cli.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Dann ist da auch nur der tolle "OK" Button.
Meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 9600 XT mit 256 MB.

Was koennte das Problem sein? Wuerde doch gerne mal das neue Control Center testen...

THX, To4St4rr.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

@re@50

Foren-Inventar

Re: Problem: ATI Catalyst 4.9 Control Center (cli.

Donnerstag, 16. September 2004, 21:35

du must das .Net 1.1 von microdoof installieren.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 16. September 2004, 21:53

Installier lieber die normale Version ohne dieses völlig überladene Control Center. In dem neuen Controll Center kannst du auch nicht wirklich mehr oder weniger einstellen - es ist einfach nur Dummy-freundlicher geworden ;)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 16. September 2004, 23:36

Zitat von »Shoggy«

Installier lieber die normale Version ohne dieses völlig überladene Control Center. In dem neuen Controll Center kannst du auch nicht wirklich mehr oder weniger einstellen - es ist einfach nur Dummy-freundlicher geworden ;)

Vor allem ist das CCC für 3. Treibernabieter und die Hersteller sau interessant...

Aber ich verwende zZ. auch noch das CCP und ned das CCC...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!