• 02.05.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Web-Script für IRC Channel Überwachung

Donnerstag, 26. August 2004, 20:11

Ich suche ein möglichst simples, einfaches, billiges Script, wo ich auf meiner Website anzeigen lassen kann:

Bsp:
_____________
Im Chat: 8 User
_____________

Also z.b. ich stelle einmal im Script den Channel ein und das Script checkt dann beim Aufruf der Webseite den Channel und zählt, wieviel user grad drin sind (incl bots etc, das ist nicht weiter wichtig)

Gibts da was ?
Selber proggen bekomm ich nich hin

Re: Suche Web-Script für IRC Channel Überwachung

Donnerstag, 26. August 2004, 20:41

im zweifelsfall aus einem portalsystem, für das sowas als modul/plugin erhältlich ist, rauslösen. sollte mit wenig aufwand machbar sein, da meist sehr modular. sollten oft irconline.php oder so heißen.

bei google habe ich nichts passendes gefunden :(

allerdings halte ich die kombination von webseite und irc für etwas problematisch: ein php-script bekommt nur ne bestimmte ausführungszeit zugeteilt, meist 30 sekunden. in denen müsste es zum irc-server connecten, den channel joinen und wieder verschwinden. das sieht im channel doof aus und könnte bei mehreren hits auf die seite in die hose gehen. caching ist da schon fast pflicht, nur das ist schwer ohne cronjobs realisierbar. ein script, das dauer-online ist, fällt mit php-cgi ganz flach, von der kommandozeile schon eher - aber wenn man schon shell-scripts laufen lassen kann, sollte man tunlichst was anderes als php verwenden.

für gut denkbar halte ich einen eggdrop (muss man natürlich auch irgendwo laufen lassen können), der regelmässig (zeitsteuerung ähnlich cron bereits eingebaut) per tcl-erweiterungs-script in eine text-datei die zahl der user schreibt, aufteilung in ops/voice/normal/etc ist da auch kein thema, alles eingebaut. dieses script könnte man ganz einfach per php on-the-fly einlesen, gecacht ist es ja quasi schon. auch das lesen von nem anderen server sollte kein thema sein, wenn der text (script-output) (vorzugsweise) per http erreichbar ist und der webserver php externe urls öffnen lässt.
zudem würde ein dauerhaft im channel befindlicher bot nicht so sehr stören wie ein script, dass dauernd joint/parted und dadurch auch noch viel overhead erzeugt.

also wenn du nen webserver und nen server für den eggdrop hast, tipp ich dir den rest mal zusammen.

Re: Suche Web-Script für IRC Channel Überwachung

Donnerstag, 26. August 2004, 21:04

okay nachvollziehbar, aber nicht durchführbar. Kein eggdrop.

Stimmt natürlich, die info was im channel los ist, bekommt man nur, indem man den channel joint.Shit .-((

Re: Suche Web-Script für IRC Channel Überwachung

Freitag, 17. September 2004, 10:19

Zitat von »Y0Gi«

... tipp ich dir den rest mal zusammen.

drohung wahrgemacht: http://homework.nwsnet.de/releases/1b30/…ow-on-a-website
wenn du bei dir nen rechner als router abgestellt hast, kannste da nen eggdrop (gibts auch für windows, hab ich erfahren) draufwerfen. mit dem 24h-disconnect kommt der auch klar und 2 minuten downtime sollten zu verkraften sein. per default macht mein script alle 30 minuten einen dump der channel-infos (user insgesamt, ops, voices, topic, timestamp der erstellung), den man einfachst mit php, perl oder python parsen und auf ner website ausgeben kann. viel spaß damit oder auch nicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 04:27)