• 24.07.2025, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

groener

Senior Member

Installationsreihenfolge bei XP SP2 im Intelsystem

Mittwoch, 15. September 2004, 18:59

Hallo,

welche Installationsreihenfolge ist bei WinXP mit SP2 zu empfehlen?

WinXP
XP SP2
Intel Chipsatz Inf
(DX9c ist wohl in SP2 enthalten, oder?)
Grafiktreiber
Soundtreiber

Danke für die Info

pharao

Moderator

Re: Installationsreihenfolge bei XP SP2 im Intelsy

Mittwoch, 15. September 2004, 19:01

So wie du's da hingeschrieben hast würd ich es machen.
ausser vielleicht xp-antispy direkt nach dem SP2 ;D
und ja, DX9c ist in SP2 enthalten.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 15. September 2004, 20:03

Ich würde an deiner Stelle das SP2 in die Setup CD integrieren weil dir das enorm viel Zeit einspart bei der Installation.

Anleitung

Habe ich schon selber ausprobiert und es geht wunderbar :)

-nils^

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 21:06

Zitat von »Shoggy«

Ich würde an deiner Stelle das SP2 in die Setup CD integrieren weil dir das enorm viel Zeit einspart bei der Installation.

Anleitung

Habe ich schon selber ausprobiert und es geht wunderbar :)

So würde ich es auch machen.
Dann ist die Reihenfolge der Treiberinstallation völlig wurscht und die Chipsatztreiber brauchste bei Intel nicht installieren. Sind bei XP drin.

mfg :)

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 15. September 2004, 21:10

ich installiere immer win, hau alle treiber/directx etc drauf, und reboote einma, und das system is nach der installation in 10min starklar

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 22:13

Da nutz ich doch diesen Thread, um auch eine Frage los zu werden.
Ich stehe auch davor, mein System neu aufzusetzen und will diesmal auch das SP2 installieren.
Muss ich dann das SP1 vorher auch noch installieren?

x-stars

God

Mittwoch, 15. September 2004, 22:45

Vorherige SPs sind immer drin (also auch SP1) - Frage nur,m ob du dir SP2 antun willst, ich bleib lieber bei meinem SP1 ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mikelop

Senior Member

Mittwoch, 15. September 2004, 23:36

Tipp:

Wenn du eine ATI Grafikkarte hast und SP2 installierst hast du mehrere Probleme bei Spielen.

Hab ne ATI und Sp2 und bei CS und Doom 3 alle 5 Min Rechner hängt. Alle möglichen ATI-Treiber ausprobiert, fehlanzeige, dann sp2 deinstalliert und sp1 drauf, und kein einziger Absturz mehr.

mfg MIKELOP

DAP

God

Donnerstag, 16. September 2004, 11:42

Zitat von »Mikelop«

Tipp:

Wenn du eine ATI Grafikkarte hast und SP2 installierst hast du mehrere Probleme bei Spielen.

Hab ne ATI und Sp2 und bei CS und Doom 3 alle 5 Min Rechner hängt. Alle möglichen ATI-Treiber ausprobiert, fehlanzeige, dann sp2 deinstalliert und sp1 drauf, und kein einziger Absturz mehr.

mfg MIKELOP

das kann aber eigentlich kein allgemeines ati+sp2-problem sein... wir haben die kombination ati + xp sp2 auf zig rechnern und keine probleme ;)

groener

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 12:50

Nun danke für die Tipps, aber ich habe eine SP2 CD und die paar Minuten wo die installiert kann ich anderweitig nutzen.

XP Antispy hatte ich mal drauf, aber sowie es aussieht ist diese Version nicht die allerbeste. Dies kann man schon daran sehen, daß hinter viele Optionen falsche Beschreibungen liegen*.

*beziehe mich auf Version vom 1.9.04

groener

Senior Member

Freitag, 17. September 2004, 16:21

Zitat von »-nils^«

Dann ist die Reihenfolge der Treiberinstallation völlig wurscht und die Chipsatztreiber brauchste bei Intel nicht installieren. Sind bei XP drin.

1. die Reihenfolge der Treiber waren nicht wurst (aber das konntest du ja nicht wissen). Der 3com onboard LAN Treiber hat die Fritz!DSL Treiber überschrieben. Mehrfache Tests haben dies bestätigt.

2. natürlich sind bei XP Chipsatztreiber drin, aber eben veraltete. Wozu lade ich mir die neueste Forceware runter wenn der Chipsatz vernachlässigt wird.