• 26.04.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C++ Klasse in VB einbinden

Donnerstag, 16. September 2004, 21:36

Hallo,

ich habe ein Klasse die ich in C++ geschrieben habe.
Wie kann ich sowas in VB einsetzten ohne die Funktionen in VB syntax übersetzten zu müssen.
In C is es einfach, #include "MeineKlasse.h"
und ein objekt erzeugen mit Meineklasse NeuesObjekt;

Aber wie mache daas daas in VB mit meinen schon fertigen klassen ohen super viel neue arbeit investieren zu müssen.

MfG
Sebastian

Re: C++ Klasse in VB einbinden

Freitag, 17. September 2004, 01:24

Is eher schlecht machbar, soll heißen sowas is nich möglich!
Wie du schon sagst musst du das erst in VB-Syntax übersetzen! (da gibts evtll. tools für)

bei Compilern verhält es sich wie mit menschen die nur eine sprache können du kannst nem engländer der kein deutsch kann nich einfach nen deutschen satz mit einschmuggeln, da kann der nix mit anfangen.
(is nen bissle blödes beispiel aber beschreibt in etwa die situation.)

</mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: C++ Klasse in VB einbinden

Freitag, 17. September 2004, 01:56

in vielen sprachen kann man code in C(++) nutzen (java, delphi, php, python, ...). würde mich wundern, wenns gerade bei VB nicht geht. das heißt nicht, ich wüsste wie; aber auch nicht, dass ich gesucht hätte. es heißt aber vor allem, dass ich nix auf VB gebe :)

google sez:
vielleicht das hier? http://www.freevbcode.com/ShowCode.asp?ID=3492

Re: C++ Klasse in VB einbinden

Freitag, 17. September 2004, 09:53

VB ist auch nicht *meine* sprache, aber ich muss ein paar code beispiele in VB programmieren da ja doch recht viele hobbyprogrammierer damit arbeiten.
Ich habe nur die lösung gefunden eine Dll zu machen wo ich meine klasse einbinde und die methoden als funktionen deklariere.
Diese kann ich dann auch in VB verwenden.
Ist wie ich finde aber eher eine unschöne lösung.

MfG
Sebastian

EDIT: das wäre dann ja auch die lösung die YOGI gefunden hat. :(

Re: C++ Klasse in VB einbinden

Freitag, 17. September 2004, 22:43

Wie wärs mit einer ActiveX-DLL?