• 23.08.2025, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DerDaniel

God

PS 7 - Web Fotogalerie *erledigt*

Sonntag, 19. September 2004, 02:40

Hi, gibt es die Möglichkeit bei PS7 unter "Web Fotogalerie" in der Galerie einen selbst erstellten Hintergrund zu verwenden?

PS bietet ja einige schon vordefinierte Stile an, ich möchte jedoch meinen eigenes Layout und den dementsprechenden Hintergrund verwenden...

Umständlicherweise kann ich dies auch im HTML Editor alles einzeln ändern und anpassen, ist jedoch sehr zeitintensiv...

THX

Shoggy

Sven - Admin

Re: PS 7 - Web Fotogalerie

Sonntag, 19. September 2004, 03:07

Du könntest einfach im Ordner x:\Programme\Adobe\Vorgaben\Web Kontaktabzug\ einen Stil auswählen und in dessen beim Image-Ordner das Hintergrundbild ändern.

Geht natürlich nur wenn du einen Stil verwendest, der auch einen Hintergrund hat.

Oder, jetzt wird's inteteressant, du erstellest ein neuen Ordner und kopierst die Dateien aus einem Stil mit Hintergrund dort hinein. Danach kannst du die Bilder und auch das sonstige Layout dieser Dateien anpassen und kannst dies dann als Stil auswählen; trägt dann den Namen des Ordners.

DerDaniel

God

Re: PS 7 - Web Fotogalerie

Sonntag, 19. September 2004, 04:44

Hi Sven, PS Hilfe sei dank, hab ich in der Zwischenzeit genau die von dir beschriebene Vorgehensweise umgesetzt...

hatte sich also schon erledigt gehabt, aber trotzdem vielen Dank! :)

Hab mir einen ganz neuen Stil im Layout der dazugehörigen HP angelegt... wirklich ne feine Sache *freu*

gn8 Daniel