• 12.07.2025, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@re@50

Foren-Inventar

Doom3 hoher internet ping

Donnerstag, 26. August 2004, 21:51

woran kann es liegen das ich wenn ich doom3 im internet spielen will einen hohen ping über 250 habe?h

DAP

God

Re: Doom3 hoer internet ping

Donnerstag, 26. August 2004, 21:53

Zitat von »@re@50«

woran kann es liegen das ich wenn ich doom3 im internet spielen will einen hohen ping über 250 habe?

a) @topictitel: ich glaub net dass man den inetping hören kann ;)
b) wären angaben über deine verbindung (max up/down) und sonstige progs die gleichzeitig die inetverbindung nutzen ganz sinnvoll, ansonsten wende dich bitte an deine örtliche wahrsagerin ;)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Doom3 hoher internet ping

Donnerstag, 26. August 2004, 21:56

verbindung ist 2000kbit\256kbit
und nur aim nutzt noch die verbindung

Giana

unregistriert

Donnerstag, 26. August 2004, 22:09

^^ Scheiss Netsettings ... Scheiss Server/scheiss Routing .... Hardware Lags ?!

Gibt da denke ich viele Möglichkeiten :D

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 26. August 2004, 22:18

das ist aber nicht nur auf einem server so sondern auf jeder menge

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 26. August 2004, 23:01

ich denke mal die meisten server sind in amerika, und da is so nen ping normal. kannst ja mal die ip kopieren und die in win anpingen, da haste vermutlich nen ähnlichen ping ;)
oder mach mal tracert, da kommen dann irgendwann amerikanische server ;)

god0815

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 01:12

Also:

Diagnose:
  • Wie ist Dein Computer an die DSL-Dose angeschlossen? Sind ein Router, eine WLAN-Verbindung oder ein Proxy-Server dazwischen?
  • Klick mal auf Start>Ausführen... und gib cmd ein. Dann in der Konsole: 'ping www.google.de' Wie hoch ist der angezeigte Ping?
  • Ist der Ping höher, wenn Du einen amerikanischen Server anpingst? ('ping www.slashdot.com' z.B.)
  • Hast Du Fastpath für Deine DSL-Verbindung gebucht?
  • Über welchen Backbone/Provider gehst Du ins Netz? T-Online?

Wenn Du diese Fragen beantwortest können wir Dir bestimmt weiterhelfen :)

Gruß
god0815

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 27. August 2004, 07:03

per router
nur bei doom3 hohe pings
bfv hat ein ping unter 20
backbone???

Giana

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 08:43

Ja das Routing ist meist sehr wichtig ;) QSC zB. routet mich entweder über Düsseldorf, oder über Köln. Über Köln hab ich nen schlechteren Ping :( ;) (<--schlechter bedeutet 3-5 ms mehr, also maximal 13-15 :D )

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. September 2004, 17:51

so ich grabe den thread noch mal aus. will doom3 endlich online zockern :'(

Kaio

Full Member

Sonntag, 19. September 2004, 14:28

hi,

benutz mal the all seeing eye von www.udpsoft.de, das ist nen sehr guter server browser für alle gängingen spiele. TAE zeigt dir u.a. an in welchem land die server stehen, solltest du auf nem deutschen server nen ping von 250 haben, sind bestimmt deine net settings nicht in Ordnung. Auf www.doom3.de steht nen config guide oder sowas, einfach mal gucken oder Onkel Google fragen. Ich denke aber das dein problem darin liegt das du auf US Server connectest.

Vielleicht hilfts ja hf