• 29.07.2025, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Philosophie von ID Software?

Sonntag, 19. September 2004, 15:09

Mahlzeit!

Mir ist was komisches aufgefallen: Und zwar war ich auf der B-Lan4 gewesen und wollte ne Runde Doom3 zocken. Beim Start kam eine Fehlermeldung, daß eine "CD-/DVD-Image-Software" installiert wäre und ich das doch bitteschön von meinem System verbannen sollte. Super, meine erste Multiplayerpartie in Doom3 flachgefallen... *grummel*
Ich hatte "alkoholische Image-Software" deinstalliert --> immer noch das Gleiche. "CD-Kopiersoftware mit dem Schaf" deinstalliert --> Spiel startet ohne murren. Äääh, also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Was meint ihr dazu?

CU

Edit: Auf Wunsch des Forums-Spanferkels zensiert... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Eikman

Moderator

Re: Philosophie von ID Software?

Sonntag, 19. September 2004, 15:14

ist bei farcry ähnlich, soll irgendwie gegen raubkopien schützen, ich glaub da aber nicht dran :-P

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 19. September 2004, 15:17

also ich hab diese probs trotz alcohol 120% nicht.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 19. September 2004, 15:26

Das mit der "CD-Kopiersoftware mit dem Schaf" ist mir ja bekannt, aber seit wann ist die "alkoholische Image-Software" verboten? Es wird sogar im Radio weiterempfohlen... ???

Egal, es lag an erstgenannter Software. Hat mich halt nur gewundert... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Chewy

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 15:30

das geht dir nicht nur mit ID Software so. mit splinter cell 2 usw ist mir das auch passiert...

auch mit EA.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 19. September 2004, 15:32

wenn du die alcohol version hast wo du den kopierschutz beim image erstellen einstellen kannst ist diese version in deutschland verboten

Chewy

Moderator

Sonntag, 19. September 2004, 15:37

Zitat von »@re@50«

wenn du die alcohol version hast wo du den kopierschutz beim image erstellen einstellen kannst ist diese version in deutschland verboten

na dann hat er sie auch nicht .... ;D

Silly

Senior Member

Sonntag, 19. September 2004, 20:26

Der Kopierschutz fällt unter die Zuständigkeit vom Publisher und hat idR nichts mit dem Entwickler zu tun :)
Reality is almost always wrong!

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 19. September 2004, 20:35

Also bei mir gehen alle Spiele (Far Cry, Doom 3, Splinter Cell 2, NFSU, Shellchock Nam, Gotcha, Sims 2, Battlefield, DC, UT 2003, UT 2004, usw.), obwohl ich das Schaf in version 4.x und 5.0 Beta, sowie das Allohol 120 1/2 % drauf hab.

MfG
Ripper

xx_ElBarto

God

Sonntag, 19. September 2004, 23:05

war gestern bei nem kumpel, bei dem lief sims 2 deswegen auch net ;D

saUerkraut

unregistriert

Montag, 20. September 2004, 00:54

Das is ne doofe Philosophie!Die Hersteller scannen ja dann wärend dem Setup die Platte nach bestimmten .exe`n!Oder wie funktioniert das?

mfG

xx_ElBarto

God

Montag, 20. September 2004, 00:56

ne, wenn du das spiel starten willst, guckt das programm ob halt nen prozess mit dem entsprechenden namen läuft

saUerkraut

unregistriert

Montag, 20. September 2004, 00:57

Ahso!
Also einfach die Dienste der jeweiligen Programme beenden!

mfG

xx_ElBarto

God

Montag, 20. September 2004, 01:05

jo, dann läufts
aber was evtl auch gehen könnte is einfach die exe umzubenennen, vorrausgesetzt prozessname=dateiname. aber es wird aber bestimmt bald die ersten progs geben wo man in den optionen sowas wie "zufälliger prozessname" einstellen kann

sunhawk99

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 08:36

Hi @ All

die einfachste Problemlösung ist nich das deinstallieren von solchen Programmen sondern das deaktivieren des automatischen Startes.

Somit bleibt die Software installiert wird aber beim einschalten nicht gestartet und bleibt somit von Far Cry & Co. unendeckt.

Hatte die selben Probs mit De*** dem Schaf und Alk***

mfg Sunhawk

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 12:19

Zitat von »elbarto`«

ne, wenn du das spiel starten willst, guckt das programm ob halt nen prozess mit dem entsprechenden namen läuft

Bei mir lief Die Sims 2 erst, nachdem ich jegliche Emulationssoftware deinstalliert hatte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ziemlich bekloppt finde.
Wenn das so weiter geht, braucht irgendwann wirklich jeder einen normalen PC und einen zum Daddeln, auf dem nichts installiert ist außer den Spielen.

sunhawk99

Senior Member

Montag, 20. September 2004, 12:30

Zitat von »Sandra_bb23«

Bei mir lief Die Sims 2 erst, nachdem ich jegliche Emulationssoftware deinstalliert hatte. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das ziemlich bekloppt finde.
Wenn das so weiter geht, braucht irgendwann wirklich jeder einen normalen PC und einen zum Daddeln, auf dem nichts installiert ist außer den Spielen.

Deinstallieren brauchst gar NIX!

Brauchst nur die Autostart Funktion von allen den bösen Programmen zu deaktivieren und in den Diensten die Autostartfunktionen auf Man. Starten umstellen.

Dann gibts keine Probleme mehr.

Sunhawk