• 27.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Instant messaging und dateiempfang

Sonntag, 19. September 2004, 22:35

Hi.
ich habe mir die neueste Version von ICQ Lite mit "Xtras" ::) runtergeladen doch irgendwie funktioniert der Dateitransfer nicht.
Wenn ich auf verbindungseinstellungen gehe steht da eben :
Host: Login.icq.com
anschluss: 5190

und ohne firewall ist ausgewählt.

In meinem Router habe ich dann eben einen virtuellen Server eingerichtet für die Portspanne 5190-5191 TCP auf meine Ip 192.168.1.12

trotzde kann mir niemand etwas schicken. wisst ihr woran das liegen kann???



Bitte keine tips das ich ein andres programm runterladen soll

Re: Instant messaging und dateiempfang

Montag, 20. September 2004, 20:09

<übliches-icq-suckt-blahblah-von-mir>...</übliches-icq-suckt-blahblah-von-mir>

5190 ist der default-port für die login- und messaging-verbindungen, die filetransfer-ports liegen aber woanders. diese portrange solltest du in icq einstellen und im router entsprechend freischalten können, andernfalls benutzt icq vermutlich irgendwelche der verfügbaren ports - und 65k können sehr viele sein ;)