• 17.06.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JezuzChristi

Junior Member

Doom3 Probleme!!!

Freitag, 24. September 2004, 01:18

Hallo Leute,

ic weiß nicht genau ob das Thema hier so passt, aber bis jetzt konnte ich mit eurer Hilfe alles lösen.
Ich hab folgendes Problem, Doom3 ruckelt bei mir!!! Ich hab nen P4 Northwood 3,2GHz, AsusP4P800 Deluxe, 1GB DDR-RAM, GeForce FX5900 unter WinXP und diese Teile sind auch Watercooled by AquaComputer. Eigentlich läuft Doom3 ganz ordentlich auf HighQuality unter einer Auflösung 800x600. Es ruckelt oder zuckt gar nichts bis der das Vieh kommt und die Feuerbälle auf mich schleudert, ich meine sobald diese Feuerbälle(Lichteffekte) kommen, ist es unerträglich. Es ist dann unspielbar und ich verstehe nicht warum???
Sogar wenn ich die allerschlechtesten Einstellungen übernehme ruckelt es nur bei diesen beschi**** Feuerbällen.
Mein Kumpel hat einen 3200+ Barton auch 1GB Ram(welche genau weiß ich nicht) und ne ATI Radeon 9800. Bei läuft Doom3 unter Ultra Quality, einer Auflösung von 1024x768 und sogar 2x AntiAliasing ohne einmal zu zuckeln.
Ich verstehe die Welt nicht mehr... FarCry läuft bei mir bös gut aber dieses Doom3 raubt mir den letzten nerv...
Was kann ich tun??? Hab ich WinXP falsch installiert, soll ich mal probieren die Graka ein bißchen hochzupuschen mittels Übertaktung???
Bitte helft mir das ich Doom3 zocken kann!!!
Danke für die Mühe!!!

Greets PoPo

B4sti

Full Member

Re: Doom3 Probleme!!!

Freitag, 24. September 2004, 02:02

Hast du nen Nvidia Treiber drauf, oder original Windows-Grafikkartentreiber ?

DirectX9.0b ?

JezuzChristi

Junior Member

Freitag, 24. September 2004, 02:11

Hallo,

hab Direct-x 9.0c und den Force 61.76 Treiber. Das neueste vom neuestem. Auch hab die neuesten INF Chipsettreiber drauf. Das einzige was ich nicht fand ist der Intel Acceleration Treiber, aber der ist doch nur wichtig wenn man Raid und Firewire installieren will(hab ich momentan deaktiviert).
Ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

B4sti

Full Member

Freitag, 24. September 2004, 02:13

Sollte eigentlich reichen, was du da installiert hast. Probier mal nen älteren Treiber, oder installier den, den du hast nochmal neu.

Für mich hört sich das nach nem Treiberproblem an.

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 24. September 2004, 09:55

1. würd ich einfach mal alle treiber sauber drüberbügeln dann in VGA treibern alles vernünftig einstellen und denn noch ma testen (geh beim einstellen des games und der treiber hier nach vor: hat bei mir einiges gebracht:
http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/Doom3Guide.htm )

2. da war mal was .. lacht mich jetzt nich aus is schon spät (war noch nich pennen) das hier weis ich davon noch:

hmm DooM3 macht max 60 frames ...

wenn du Vsync anhast und die frames unter irgendnen wert fallen halbieren sich die FPS automatisch irgendwie ...  ???

naja weis nimma so genau sry... vielleicht kann ´jemand den gedanken fortführen?!