• 28.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] simulationsprog für schaltungen

Mittwoch, 22. September 2004, 18:30

ich möchte/muss/werde einige kleine pisselige dumme schaltungen am rechner simulieren

doch allein mir fehlt die software ::)


oder ums etwas genauer zu formuliern:

ich bräuchte n hübsches kleines prog mit hübscher bunter oberfläche in dem ich diverse elektronische bauteile möglichst einfach zusammensetzen und an n paar punkten 'messgeräte' oä anschließen kann

vornehmlich gehts hier um n paar gatter marke 'und', 'oder', 'xor', ...

klingt eigentlich harmlos und unter win hätt ich sogar scho was das perfekt für den job wär: multisim (bzw notfalls das alte electronics workbench, das tät auch scho reichen)

aber das betriebssystem meiner wahl ist nun mac os x...

kennt da evtl jmd n prog?
freeware, opensource und co bevorzugt, geld ists mer dann doch keins mehr wert :-X ;)

Re: [S] simulationsprog für schaltungen

Mittwoch, 22. September 2004, 18:39

hmm, vielleicht ist DigitalSimulator das, was du suchst. sollte java sein und daher auch aufm apfel tun.

Re: [S] simulationsprog für schaltungen

Mittwoch, 22. September 2004, 19:02

ja, das programm wäre wirklich top
wenn es denn wirklich nur java code wär, auffem mac lüppt das teil leider doch ned...

Re: [S] simulationsprog für schaltungen

Freitag, 24. September 2004, 21:30

sollte es wirklich möglich sein dass ich ne frage gestellt hab auf die nichma das allwissende ac forum ne antwort kennt? :o :(

jetzt kommt schon jungs, lasst mich ned hängen ::)

Re: [S] simulationsprog für schaltungen

Freitag, 24. September 2004, 21:37

Zitat von »r1ppch3n«

sollte es wirklich möglich sein dass ich ne frage gestellt hab auf die nichma das allwissende ac forum ne antwort kennt? :o :(

jetzt kommt schon jungs, lasst mich ned hängen ::)


vielleicht hilft dir das weiter :)

Re: [S] simulationsprog für schaltungen

Freitag, 24. September 2004, 23:56

oder electronic workbench.....

Re: [S] simulationsprog für schaltungen

Samstag, 25. September 2004, 00:54

du hättest dir wenigstens die mühe machen können meinen post durchzulesen... ::)

Re: [S] simulationsprog für schaltungen

Samstag, 25. September 2004, 01:54

Keine Suche/Verkaufe Topics!

Bitte schließen ;D

Nee... ich hatte früher (vor vielen vielen vielen vielen vielen Jahren) mal sowas. Aber ich finde die CD nicht mehr :(