• 27.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows und SP2???

Montag, 20. September 2004, 13:53

Hi leute,
Gestern habe ich WindowsXP neu installiert und dann sofort SP2 drauf geschmissen. Jetzt bekomme ich immer einen weißen ladebalken bevor der normale blaue von Windows auftaucht. Da der weiße ladebalken sehr viel zeit in anspruch nimmt möchte ich gerne wissen ob das jetzt so normal ist, oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

Mein System: WinXP, SP2, Asus a7n8x-e deluxe, 2x 160gb samsung im raid 0 auf dem onboard controller von sillicon image, als treiber für den controller benutze ich die version 1.0.0.50 von der asus seite.

Ach ja, als ich das SP2 druf gemacht habe, hat es mich zwei mal gefragt ob es alte gegen neuere dateien ersetzen soll, ich hab zugestimmt. Am ende der installation hat es gemeldet das der prozessor treiber (oda so) den logo(n)?? test nicht bestanden hat, hab ich ebenfalls ignoriert und bestätigt. Vieleicht hilft das jemanden mir zu helfen.

Gruß Neon!


...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Windows und SP2???

Montag, 20. September 2004, 15:00

Normal ist es eigentlich nicht und falsch gemachst hast du wohl auch nichts denn was will man da schon gross verkehrt machen. Installation starten und das war es ja schon fast.

Ein wenig merkwürdig ist die Sache mit dem Prozessor-Treiber wobei ich weniger denke, dass es den langen Startvorgang verursacht.

Generell kann ich dir schonmal empfehlen das SP2 in die Setup-CD zu integrieren. Eine einfache Anleitung dafür gibt es hier.

Dieser Weg erscheint mir "sauberer" und es geht auch schneller weil du die Zeit für die eigentliche SP2 Installation sparst.

Wenn auf dem Rechner bis jetzt noch nichts weiter installierst ist kann du das Windows ja nochmal mit dieser qusi neuen Setup-CD installieren wenn keiner mehr nützliche Hinweise hat weil ich wüsste da im Moment nicht, wo man nach der Bremse suchen sollte.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Windows und SP2???

Montag, 20. September 2004, 15:36

Zitat von »Neon«

Jetzt bekomme ich immer einen weißen ladebalken bevor der normale blaue von Windows auftaucht.

Insofern kann ich Dich beruhigen, dass ist normal, den hab ich jetzt auch.

Zitat

Da der weiße ladebalken sehr viel zeit in anspruch nimmt

Was heißt, sehr viel Zeit?

Zitat

Ach ja, als ich das SP2 druf gemacht habe, hat es mich zwei mal gefragt ob es alte gegen neuere dateien ersetzen soll, ich hab zugestimmt.

Das ist mir zumindest nicht passiert!

Was passiert denn, wenn Du nochmal das WindowsUpdate ausführst. Zeigt er Dir nochmal neue Updates an??

Re: Windows und SP2???

Montag, 20. September 2004, 20:07

Hi !
Das mit dem Prozessortreiber hatte ich nach der SP2 Install auch. Da ich einen P4 mit HT habe werden ja 2 Prozessoren erkannt. Nach SP2 war aber nur für einen der beiden der Treiber installiert ,den anderen mußte ich von Hand wieder installieren. Da stand glaub ein Ausrufezeichen davor...bin mir aber nicht sicher.

Re: Windows und SP2???

Montag, 20. September 2004, 20:10

Ich habe auch einen P4 mit HT und keine Probleme mit der Installation eines "Prozessortreibers" unter SP2. Das wird wohl an was anderem liegen.

Re: Windows und SP2???

Samstag, 25. September 2004, 18:32

Hi leute,
sorry war länger nicht meh online.Das mit dem Ladebalken hat sich erledigt,der war auf einmal einfach weg.Wieso weiß ich auch nicht,ich denke das es was mit dem Treiber für meinen Raid Controller zu tun hatte.Obwohl ich dann nicht wüsste wiso das Problem sich erledigt hat ??? Ist aber auch egal.hauptsache wech!!!

@Schoggy:Das mit dem SP2 intigrieren hab ich schon gemacht,tudet aber net!...Wenn die ganzen Dateien von der Windows CD auf die Platte kopiert werden,meldet der mir das eine Datei nicht gelesen werden kan...oda so ähnlich???Die Datei hab ich mir jetzt net gemerkt.Ich hab zwr die Anleitung von Tomshardware, habs mir aber grad mal kurz angeguckt und scheinen die gleichen zu sein.

@Pharao:Der Ladebalken war schon so 1/2 min da.Und das find ich lange bei nem Rechner der eh schon fast ne minute zum Booten braucht.

@all:Trozdem danke für eure bemühungen!

Gruß Neon 8)

Ich sollte nach smylies ein Leerzeichen machen!
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: Windows und SP2???

Samstag, 25. September 2004, 19:11

falls einer von euch auch den s-ata treiber vom sil3112(nf7-s) oder die onboard s-ata controler vom ic7-g mit in die startcd integrieren will, sollte mal hier guggen. dann braucht ihr auch die diskette ned mehr