• 28.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 03:44

ok, ich habs mir angeschaut und, wie sollte es anders sein, wieder was zu kritisiern ;)
Wird allerdings immer weniger :) (vielleicht liegts auch daran dass ich sie mir relativ kurz angeschaut hab, werds morgen nochmal gründlicher machen)
-Leck mich am Arsch sind die Schläucher schwer :) (nur ein Kommentar noch keine Kritik)
aber jetzt:
- Hast ja schon selbst gesagt, Powerups sind VIEL zu viele!
5x 25health hinterm AB z.b. ist viel zu viel, auf den Schläuchen ist auch zu viel und die Ecke vom Quad ist auch zu krass, da hat man Quad, RA, Haste ,Health und die LG an einem Fleck, das ist zu madig.
-Die kleine Ebene ist immer noch völlig uninteressant.

merke grade das wars schon :)
2 Dinge noch:
1. Mir ist grad die Idee gekommen obs nicht vielleicht geil wäre die Items fast ausschliesslich auf den Schläucen zu platziern, k.a. nur ne Idee, muss man wenn das Level fast fertig ist ausprobiern (vorher macht items plaziern eh kaum sinn)
2. Versuch dir GSG-subtract abzugewöhnen, das tool ist EVIL²!
Du erzeugst dir damit Unmengen an nutzlosen Polygonen, versuch so viel wie nur irgendmöglich mit "clip" zu arbeiten, also per hand zu schneiden, oder es gleich so zu bauen dass das net nötig ist ( die Taste e kann da wunder wirken :) )
Sehr gutes Beispiel ist das (ansonsten wunderschöne ;) ) Multitool, ich habs mal nachgebaut und ca. 1/3 der Brushes benötigt die deins hat. Lad die map mal per /devmap und gib in die Konsole /r_showtris 1 ein, dann kannste sehen was ich meine. (Der AT ist in der Hinsicht auch die Hölle, weiß aber net ob sich das vermeiden lässt)

Rest kommt morgen :)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 03:55

Devs unter sich... *bahnhofversteh* ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 04:14

bist halt net l337 ;D
Hab grad des mit dem AT mal ausprobiert
Also hab einen Ring nachgebaut
Weiß jetzt nicht wieviel Seiten dein Brush hat, meiner hatte 15 und damit gings, allerdings bin ich jetzt nicht mehr sicher ob sich der Aufwand lohnt, ich hatte 15 brushes und mit gsg-subtract wars genausoviele, allerdings warn meine "schöner" bloß ob das performancemäßig was macht weiß ich jetzt auch nicht, rein gefühlsmäßig würd ich sagen ja.
Post morgen mal ein Bild aber jetzt muss ich ins Bett :)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 04:37

Ja, gibts denn um 13:37 Uhr irgendwas spezielles? ;) ;D

Also, ich bin mal echt gespannt, was aus dieser Map noch wird... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 10:13

ja, ich weiß daß Substract bescheiden ist, aber das war mir nach 2 Stunden in denen es mir meine mühsam optimierten brushs zerhauen ha sowas von egal... und Q3 ist alt, da wird der Performanceverlust der durch die paar Brushs entsteht durch die heutige Hardware wieder ausgeglichen... das sind sachen die ich mal ans Ende schiebe 8so in das Kapitel Optimierung... ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

ThimschE

unregistriert

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 11:26

ich will bilder sehen...ich will bilder sehen...lalalala :)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 12:32

Hi

So, ich habe die neue Version angestestet:

Ich würde noch keine Wert auf Itemverteilung usw. legen, weil die Map noch nicht fertig ist. Viele JPs sind noch hakelig.
der Nebel ist eher ein grauses etwas als echter Nebel. Also entweder den Nebel höher machen und/oder einen dichteren Nebel nutzen. Auf den Radi kommt man nach wie vor schwer, schade, denn obene wäre ein prima Kampfplatz. Auf den Schläuchen rutschen macht Spass!! :D
Ich wünshe mir eine JP, wo man ganz schnell von unten nach obene galangt, von mir aus auch mit Wandpad als "Umleitung".

@hobbes: wir müssen die Map mal zusammen zocken, dann sehen wir wo es noch hakt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 14:05

oh für nen live betatest wär ich auch sofort zu haben :)
Aber wie willst du denn am Ende optimiern?
Nochmal alle "schlechtem" brushes neumachen?
Ich wär da echt nicht ganz so optimistisch, die ganzen Schläuche sind schon ganz gut polygonlastig und wenn ich aufn AT schau kostet mich dass 20fps!
Aber ist natürlich deine Sache :)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 16:59

Hi

Auf was für einer Maschine spielst du? Ich habe eine 9700 Pro, und erreiche immer mein max-Fps von 90. Auflösung ist die 1280er.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 17:20

eins vorweg: die map wird immer besser :D

zwei vorschläge hab ich auch noch:
1. dieses große jumppad auf der graka gefällt mir irgendwie nicht
wie wärs wenn du der graka auf der rückseite rams verpasst und der ram an der ecke is dann das jumppad
2. aus der unteren karte könntest du doch ne tv-karte basteln (einfach n tv-tuner hinpappen) :)

und für unsere bilderverrückten:



ach ja, ich bin auch der meinung, dass zuviiiiele items rumschweben ;)


cu

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 18:24

@Dino 1,3 ghz g3 und maxpfs 125 (die ich in praktisch jedem id-level halte, aber bei AT eben nimmer)
Wobei Tim Willts eh unglaublich ist, man muss sich nur DM13 mit /r_showtris 1 anschauen, das ist dermaßen pervers da wird wirklich nur GENAU das gerendert was man sieht!
Aber warum maxfps 90?
Das bringt doch gar nichts. Entweder 83 oder 125 oder 0 und dann halt pmove_fixed ...
oder natürlich maxfps 320 ;D

Jey

unregistriert

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 19:05

Ich weis jetzt nicht obs schon besprochen wurde aber ich sags einfach mal ;-)

Ich vermisse noch nen Festplattenkäfig,Festplatten ;) und IDE Kabel sowie Stromkabel für die Laufwerke.
Ist das machbar/realisierbar ?!?

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 20:27

Realisierbar zweifelsohne, allerdings gibt es 2 Probleme:
Wenn du alle diese Kabel auch noch mit curved surfaces machst wird der polycount einfach zu hoch.
Und irgendwann wirds auch einfach zu voll im Gehäuse (wobei man die Kabel gut zur Wandverkleidung benutzen könnte)

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 21:43

so, ich komme gerade von der ersten "mapbegehung" mit Dino, sehr interessant, wir hatten beide Wege die der andere nicht gekannt hat, und auch noch einiges gefunden was zu verbessern ist... und einige schöne Ideen bekommen...

so jetzt noch 2 Bilder:

Dino auf dem Twinplex am posen


noch mehr posen ::)


heute nacht mach ich noch ein bisschen weiter...
bis dann
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 22:19

Mal ne Frage: Was muss ich eintippen, damit ich die frams sehe?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 22:26

Zitat von »Katzenfreund«

Mal ne Frage: Was muss ich eintippen, damit ich die frams sehe?


\cg_drawfps 1
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 23:21

mmh... was mir grad auffällt
ich hab keinen nebel :P gibts da irgendwas besonderes einzustellen?


cu

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Freitag, 23. Juli 2004, 23:22

Zitat von »Fla+lin3«

@Dino 1,3 ghz g3 und maxpfs 125 (die ich in praktisch jedem id-level halte, aber bei AT eben nimmer)
Wobei Tim Willts eh unglaublich ist, man muss sich nur DM13 mit /r_showtris 1 anschauen, das ist dermaßen pervers da wird wirklich nur GENAU das gerendert was man sieht!
Aber warum maxfps 90?
Das bringt doch gar nichts. Entweder 83 oder 125 oder 0 und dann halt pmove_fixed ...
oder natürlich maxfps 320 ;D


kannst du kurz erklären was du mit den werten meinst? 125 sagt mir was in verbindung mit dem megahealth in dm13. wenn man soviel fps hat kommt man da mit springen hoch, oder?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Samstag, 24. Juli 2004, 00:27

@Flatline: Ich kan auch maxfps 1337 nehmen ;D Das ist mir doch egal, 90 ist immer spielbar. Warum meinst du wären 83 oder 125 besser?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - update S. 4

Samstag, 24. Juli 2004, 15:35

ganz einfach
Q3 hat im Original (bzw immer noch) in der physik engine eine kleinen Rundungsfehler. Folge ist dass man wenn man gewisse fps Zahlen hat (83 bzw 85 (hängt vom pc ab) und 125 und dann wieder 320 ) und die genau hat, ein bischen weiter und höher springen kann. Das hat zu folge dass man z.b. in q3dm13 von unten zum Megahealth springen kann und noch einige andere Trickjumps hinkriegt die sonst nicht gehen (bridge to rail bzw rail 2 bridge auf q3dm6 gehen nur damit)
Inzwischen hat id den bug umgangen, wer /pmove_fixed 1 in der Konsole eingibt hat unabhängig von seinen fps die physik als hätte er 125fps.
Einige Leute sind allerdings der Meinung dass es sich tortzdem mit 125fps "flowiger" spielt als mit pmove_fixed 1
Ich hab keinen Unterschied gemerkt.

Oh war doch gar nicht so simpel :)

@crow Du hast 100% Nebel, den kann man in q3 nicht austellen, allerdings ist er in dieser map sehr dünn und niedrig. und mit hohen /picmip werten wird er noch ein bischen dünner.