• 18.06.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onlinecounter fürs Uninetz?

Dienstag, 28. September 2004, 16:46

Hallo!

da ich jetzt hier über eine Wohnheimsstandleitung ins Netz gehe und eine gewisse Begrenzung habe, möchte ich gerne den Traffic der ins Inet geht zählen. Allerdings nicht den Traffic der nur ins interne Netz geht.

gibts da eine Möglichkeit? von mir aus auch port-weise...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Onlinecounter fürs Uninetz?

Mittwoch, 29. September 2004, 01:51

da mich das auch betrifft würde ich es auch gerne wissen.

Re: Onlinecounter fürs Uninetz?

Mittwoch, 29. September 2004, 01:53

das müsste der du meter können
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Onlinecounter fürs Uninetz?

Mittwoch, 29. September 2004, 02:01

wenns n wh is sollte es eigentlich ne stat.page geben wo man seinen trafic nachsehen kann ... so wars zumindest bei uns
und nein dumeter kann sowas nicht

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Onlinecounter fürs Uninetz?

Mittwoch, 29. September 2004, 13:58

am schlausten liest man solche daten am router ab, der ggf. den nicht-wohnheim-traffic ins internet weiterleitet.

alternativ könntest du höchstens versuchen zu filtern, was an lokale adressen geht und was nicht. wüsste aber kein tool (für windoze), das das auf anhieb kann. oder kann man bei DU meter und konsorten derlei regeln definieren?

Re: Onlinecounter fürs Uninetz?

Mittwoch, 29. September 2004, 17:03

Naja ich sach mal so richtig wichtig ist mir ne traffic-kontrolle auf den BF-ports und port 80 sowie teamspeak. alles andere kann man vernachlässigen
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC