• 29.04.2025, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP SP2+Audio Verbindunge= Internet langsam

Mittwoch, 29. September 2004, 21:15

Hi.
Also seid dem ich das SP2 draufgetan habe und eine Audio Verbindung über den Windows/MSN Messenger betreibe, sinkt meine Internet Geschwindigkeit in den Keller. Hier mal wie sie ohne Audio Verbindung aussieht: DL= 170KB/s, UL= 21KB/s, Verbindungen= 2xx (ohne SP2=4xx) und einen Ping von 24.

Mit der Audio Verbindung sieht es dann so aus: DL= 50KB/s, UL= 11KB/s, Verbindungen= 30 und einen Ping von 695.

Ich habe auch schon was darüber gelesen, das das SP2 wohl die Maximalen Verbindungen auf 10 runtersetzt, dieses habe ich dann auch mal gleich geändert. Hat aber leider nichts gebracht. Ich könnte natürlich auch einfach das SP2 runterschmeissen, aber dies ist nicht Sinn der Sache.

Teamspeak habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Qualität kommt meiner meinung nciht an die des Windows/MSN messengers ran. Netmeeting meint immer das er keinen Aufnahmeregler finden kann, smot kann ich es mit dem Programm schon mal nicht auprobieren.
Bin dankbar für Hilfe. :)
Mfg Smitty

Re: Windows XP SP2+Audio Verbindunge= Internet lan

Mittwoch, 29. September 2004, 21:40

Zitat von »Smitty«

Ich habe auch schon was darüber gelesen, das das SP2 wohl die Maximalen Verbindungen auf 10 runtersetzt

falsch. es werden nur die halboffenen verbindungen auf 10 limitiert, nicht alle verbindungen.

falls du diese reg-datei benutzt hast (bzw. die einträge selbst geändert hast): willst du wissen was das bringt? garnix. ;)

versuchs hiermit.

Re: Windows XP SP2+Audio Verbindunge= Internet lan

Mittwoch, 29. September 2004, 23:52

Bringt leider auch nichts. Nen kollege hat genau das gleich Problem. Das ist dann natürlich ganz schlecht, wenn ma BF zocken will und sich dabei absprechen will.
Mfg Smitty