• 02.06.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ed2k: genügsamster client?

Mittwoch, 29. September 2004, 17:44

Hallo

ich suche für den Rechner zuhause (zur Zeit k6 400 64mb ram und win98| später dann ein p3 mit xp und mehr ram)
einen emule-client der möglichst ressourcenschonend ist und auch meine dsl-light-leitung nicht vollstopft.

soll heissen: speed wurscht, hauptsache man merkt ihn nicht...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Ed2k: genügsamster client?

Mittwoch, 29. September 2004, 17:47

Schau dir mal Overnet an. Der kommt mit wenigen connections schon auf speed und braucht dadurch auch weniger Ressourcen als Emule. Ist besonders für win98 user zu empfehlen.

Re: Ed2k: genügsamster client?

Mittwoch, 29. September 2004, 17:58

sieht gut aus. kann ich damit auch meine bestehenden downloads fortsetzen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Ed2k: genügsamster client?

Mittwoch, 29. September 2004, 18:00

Das ist die Frage, welchen Client hattest du denn vorher? Bzw. wie sieht dein Temp Verzeichnis aus ?

Re: Ed2k: genügsamster client?

Mittwoch, 29. September 2004, 18:04

ich habe ein paar .met .bak .part und .txtsrc dateien... ich habe emule plus benutzt
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Ed2k: genügsamster client?

Mittwoch, 29. September 2004, 18:10

Und die sind alle im Temp ordner ohne Unterverzeichnisse ?

Dann ist es nicht das neue Temp-Format. Dann musst du in den options bei advanced das Temp Format umstellen.

Re: Ed2k: genügsamster client?

Mittwoch, 29. September 2004, 18:47

Du kannst auch emule weiternutzen... da kann man alles genau auf seine Bedürfnisse einstellen (max. connection / downspeed / upspeed / usw.) und langsamer wird der dadurch auch nich - es sei denn, du lädtst 100 sachen gleichzeitig, und gibst ihm dafür nur 10kb/s dann dauerts eben länger...

#mask
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: Ed2k: genügsamster client?

Donnerstag, 30. September 2004, 00:53

mldonkey hat nur ein web-gui, der könnte zumindest dadurch resourcen sparen.