• 15.05.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Browser Probleme

Mittwoch, 29. September 2004, 21:37

Hi Leute,
en Freund von mir hat seit nen paar Tagen das Problem das er zwar im Internet ist, aber in jeglichen Browsern keine Verbindung bekommen, d.h. es kann keine Seite dargestellt werden, keine Verbindung aufgebaut werden...

kennt jemand das Problem ? hatte schon jemand das gleiche ? Und wenn ja, wie kann man es lösen ?

gruß Xander

Ps: hab vergessen, er geht über wlan von "D-Link" ins Inet
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Browser Probleme

Mittwoch, 29. September 2004, 21:56

Was meinst du mit "er ist im Internet"? Woran merkst du das, wenn er keine Seiten laden kann?
Welche Browser?
Welches Betriebssystem?
Nameserver richtig eingestellt?
Gateway richtig eingestellt?

Gruß

derJoe

Re: Browser Probleme

Mittwoch, 29. September 2004, 22:05

nen kollege hatte mal sonen problem,
internet ging aber surfen nein.

ka, was es war.
lag wohl an der AOL software welche er installierte und deinstallierte.
das mochte der browser wohl nicht.

formatieren hat geholfen ;p

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 00:05

Wenn das Problem nicht immer vorhanden ist würde ich mal spontan auf ein DNS-Problem beim Provider tippen. Da kannst du, ausser dich zu beschweren, nicht viel machen.

Der DNS-Server setzt Adressen wieder in IPs um. Wenn der ausfällt kannst du nichts mehr ansurfen oder du gibst direkt die IP ein aber die hat man ja in der Regel nicht ;)

Du könntest, sofern es denn das Problem wäre, versuchen einen anderen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen anzugeben.

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 14:58

er merkt es daran, das ICQ ect. funktioniert, nur im browser kann er keine seiten aufrufen. am browser liegts net, da er schon einige probiert hat

OS: Win XP Pro
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 15:24

Firewall zu restriktiv eingestellt?
Nameserver richtig eingestellt?
Gateway richtig eingestellt?
Router korrekt konfiguriert?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 15:25

hi bei dns problemen nehm ich immer die dns von da
http://european.orsn.net/servers.php
einfach als zweiten dns eintrag nehmen
reddwarf

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 15:42

kann es wirklich am gateway, dns etc. liegen wenn die messenger gehn ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 15:55

Zitat von »XanderCage«

kann es wirklich am gateway, dns etc. liegen wenn die messenger gehn ?


Am Gateway wird es wohl nicht liegen. Am DNS könnte es liegen, wenn die Server-IPs im Programm eingetragen sind. Halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

Funktioniert ein Ping auf die Internetseiten (z.B. "ping www.google.com")?

Gruß

derJoe

edit: oder hast du mehrere Verbindungen konfiguriert und der Browser versucht, die falsche zu nutzen?

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 16:09

tippe auf dns. hatte mal 100%ig das gleiche prob.



du musst bei den tcp-ip einstellungen (habe mal eben irgendein pic im netz gesucht) die adresse(n) vom dns server eintragen...

xardaz

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 16:12

ok, danke mal für eure hilfe. werds meinem freund mal sagen und mal schauen obs hilfreich war ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Browser Probleme

Donnerstag, 30. September 2004, 16:46

Zitat von »XanderCage«

kann es wirklich am gateway, dns etc. liegen wenn die messenger gehn ?

in unserer wg gab es oft das problem, dass zwar browser weitestgehend tat, aber login.icq.com oft nur zu 0.0.0.0 aufgelöst werden konnte. manchmal tats ein wechsel des dns-server, aber seit jabber hab ich gar keine probleme mehr (vielleicht, weil ich einen deutschen server nutze, der in meinen naheliegenden dns-servern besser vertreten ist als amerikanische server).