• 11.07.2025, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gemini

Senior Member

Von FTP Server zu FTP server ;)

Donnerstag, 30. September 2004, 20:28

Servus !

Ich besitze mehere FTP-Server und hab mich gefragt ob ich ähnlich dem UNIX-Befehl "wget" auch per FTP-Zugriff von anderen Server auf meinen Server ziehen kann, ohne erst auf meinen PC zu laden und dann wieder upzuloaden.

dankö ;)
Kennen Sie Ted?

xx_ElBarto

God

Re: Von FTP Server zu FTP server ;)

Donnerstag, 30. September 2004, 20:38

die müssen fxp unterstützen, was die meisten server aber net tun, kannst du denke ich bei deinem provider nachfragen

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 30. September 2004, 20:44

also den FXP Client hab ich mir ma gezogen ... muss ich jetz einfach in diesen 2 "Explorern" jeweils ne Verbindung zu nem Server aufbaun und dann rüberziehn ?
Kennen Sie Ted?

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 30. September 2004, 20:54

wenn die server das unterstützen geht das mit z.b. flashfxp, wenn du das vom einem in das andere fenster ziehst
teste halt einfach

Gemini

Senior Member

Donnerstag, 30. September 2004, 21:15

hm, schade, meine Server scheinen das nicht zu unterstützen :( Gibts da noch ne andre Möglichkeit ?
Kennen Sie Ted?

B4sti

Full Member

Donnerstag, 30. September 2004, 21:17

Wenn du nicht auf einen der Server Shell-Zugriff hast: Nein.

cronix

God

Donnerstag, 30. September 2004, 22:02

also mit SSH geht das mit wget aber ohne wirds net gehen ...

TrOuble

God

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:09

Moin,

Wenn du auf einen der beiden FTPs root / benutzer zugriff mit schreibrechten hast gehts auch.

Einfach per SSH(2) auf den Server Connecten und per Ftp Client auf dein anderen FTP Server einloggen und daten ziehen.

MfG TrOuble

nen guter SSH Client is zb putty

Y0Gi

God

Freitag, 1. Oktober 2004, 01:42

heißt ja nicht, dass die server kein FXP können. vermutlich ist das nur deaktiviert, da sich darüber mittels des PORT-kommandos sog. ftp-bounce-attacks durchführen lassen.

gute info: http://www.castaglia.org/proftpd/doc/con…-HOWTO-FXP.html
inkl. link zu CERT.

übrigens heißt es gar nicht FXP, sondern einfach site-to-site-transfer.