• 17.06.2025, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XanderCage

Senior Member

SATA Treiber zusammen mit Windows ? *Erledigt*

Freitag, 1. Oktober 2004, 01:45

Ist es möglich sich ne Windows cd zu erstellen, bei der die sata treiber schon drauf sind ? Dadurch würd bei mir der lästige floppy einbau entfallen

wäre schön wenns sowas gäbe und mir jemand nen link geben könnt

gruß Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

LordHelmchen

Senior Member

Re: SATA Treiber zusammen mit Windows ?

Freitag, 1. Oktober 2004, 01:55

Hier haste Deinen Link ;)

Der_Biber

Junior Member

Freitag, 1. Oktober 2004, 02:19

Hier kannste mal guggen.
hab da was für die s-ata kontroler auf dem abit nf7-s und ic7-g gebastelt. wenn du die gleichen hast dann gehts. ist einmal der sil3112 und der andere ist der Intel 82801ER SATA RAID Controler.
wenn du einen der beiden hast kannst du das veränderte file nehmen. gugg halt nur nach der version deines service packs.
wenn dein treiber ned dabei ist, meldest du dich mal bei mir.

XanderCage

Senior Member

Freitag, 1. Oktober 2004, 02:38

hm...hab leider en k8v se deluxe mit promise controller so weit ich weiß :(
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Der_Biber

Junior Member

Freitag, 1. Oktober 2004, 02:41

dann schick mir mal die genaue bezeichnung von deinem controler.
besser wär noch die .sys vom treiber des controlers.
wenn du das jetzt noch an biber@wassergekuehlt.de schickst, schaff ichs evtl noch dir das heute fertig zu machen.
und schreib noch dabei welchen sp du mit installierst oder ob du ohne installst

treiber hab ich mittlerweile. brauch nur noch die infos welcher sp. dann mach ich das schnell