• 06.05.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Office Problem

Montag, 20. September 2004, 22:34

Moin Moin

Beim PC von meiner Mutter hat irgendwas alle Word und Exel Dokumente geschnetzelt. Anstatt den Ursptünglichen Eintragungen findet man nurnoch diese netten weißen Rechtecke mit schwarzer Umrandung.
Dummerweise waren unter den befallenen Dateien auch einige wichtige Dokumente von welchen es kein Backup gibt.
Nun wollt ich einfach mal fragen ob ihr wisst wie man diese Dokumente wieder rekonstruieren könnte.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Office Problem

Montag, 20. September 2004, 23:19

tja, dumm wenn man kein backup hat, wie du schon sagtest...

newold

Senior Member

Re: Office Problem

Montag, 20. September 2004, 23:32

Mal probiert, den gesamten Inhalt zu markieren und ne andere schriftart einzustellen?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Office Problem

Montag, 20. September 2004, 23:39

Mit der schriftart hats leider nichts zu tun.
Hatte ich auch erst gehofft war aber leider eben nicht der Fall.

Was mich nur gerade stutzig mach, ist die Tatsache das dieses Phänomen sich auf immer mehr Datein im "Eigene Dateien" Ordner ausbreitet aber von keinem Viren oder Antimalware Programm etwas gefunden wird.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Office Problem

Montag, 20. September 2004, 23:40

Festplatte hinüber?

Re: Office Problem

Dienstag, 21. September 2004, 00:26

glaub ich eher nicht das is ne 3Monate alte Samsung SP0404N.
Und das Phänomen tritt auch nur bei Word und Excel Datein aus den eigenen Dateien auf.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

newold

Senior Member

Re: Office Problem

Dienstag, 21. September 2004, 09:56

Dann wirf mal Office runter und mach's neu drauf.

Und teste die Dateien mal auf nem anderen Rechner.

Edit:

Zitat von »Y0Gi«

tja, dumm wenn man kein backup hat, wie du schon sagtest...

Ich bin zwar manchmal auch nicht besser ;), aber ich muss schon sagen:
Y0Gi, sehr sinnvoller Beitrag... :-*

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Office Problem

Dienstag, 21. September 2004, 15:10

Zitat von »bla«

Dann wirf mal Office runter und mach's neu drauf.

Und teste die Dateien mal auf nem anderen Rechner.

Edit:
Ich bin zwar manchmal auch nicht besser ;), aber ich muss schon sagen:
Y0Gi, sehr sinnvoller Beitrag... :-*

das lustige ist, meine backups sind auch nicht die besten... :)
andererseits wäre ein schönes backup in solchen fällen DIE rettung, von daher wollte ich nur einen denkanstoß mitgeben. kann ich ja nix zu, dass ihr so langsam seid, dass ich den ersten reply schreibe ;)

newold

Senior Member

Re: Office Problem

Dienstag, 21. September 2004, 15:19

Zitat von »Y0Gi«


das lustige ist, meine backups sind auch nicht die besten... :)
andererseits wäre ein schönes backup in solchen fällen DIE rettung, von daher wollte ich nur einen denkanstoß mitgeben. kann ich ja nix zu, dass ihr so langsam seid, dass ich den ersten reply schreibe ;)

So kann man sich auch rausreden... ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Office Problem

Dienstag, 21. September 2004, 15:48

Also auf meinem Rechner sagt Office 2000 es müsste erst ein Plug-In instaöllieren um diese Dateien anzuzeigen. Aber selbst wenn ich das Plug-In installiere kommen wieder nur diese netten Rechtecke. :(
Office neu zu installieren hat leider auch nüx gebracht.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Office Problem

Dienstag, 21. September 2004, 16:12

hi,

mach die dateien doch mal mit einem normalen editor auf. mal abgesehen vom datei-header sollte der geschriebene text irgend wo in der datei weiter hinten noch lesbar sein.
wenn nicht, nun ja...

gruß seaslug

Re: Office Problem

Dienstag, 21. September 2004, 18:10

Im Editor sind die Dateien einfach nur leer. :(

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Office Problem

Mittwoch, 22. September 2004, 11:06

vllt. ises ja doch die platte.

ich hatte mal sonen problem mit videos.
videos haben geruckelt und die farben haben nimmer gepasst.
mit mp3s auf der paltte hatte ich keine probs.

aber ka...
mal so als idee ^^

Re: Office Problem

Mittwoch, 22. September 2004, 14:51

was dein office da verhunzt, weiß ich nicht. aber wenn es die files schlau in XML speicherst, solltest du wenigstens an die rohdaten rankommen. ein openoffice-dokument bswp. besteht aus mehreren xml-dateien, die gezippt sind. mit dem tool "file" aus der gnuwin32-sammlung kannst du dir anzeigen lassen, welche daten deine datei enthält und entsprechend weiter vorgehen.

wenn deine dateien geöffnet leer sind, ist dann auch die dateigröße 0? oder hast du den falschen editor?

wenn deine dateien noch intakt sein sollten, kannst du sie dann auf nem anderen rechner öffnen?

Re: Office Problem

Mittwoch, 22. September 2004, 19:51

auf anderen pcs sind sie auch nicht leserlich.
Aber die Dateigröße ist schonmal >0. *hoffnunghab*

neno

Edith:
Hab jetzt ein bissle mit GunWin32 "File" gebastelt und heraus kam das es deine "data" Datei ist. WEiß jemand was das sein soll?

[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Office Problem

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:09

*unauffälligschieb*
*liebguck*
Hat keiner ne Idee?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Office Problem

Samstag, 2. Oktober 2004, 01:25

Zumindest interessieren würde mich das jetzt auch. Ich bin zwar ein vorbildlicher Backuphaber ::) aber ich hatte bisher auch meine lieben Probleme mit zumindest Word. Vielleicht hängts ja irgendwie zusammen, ich kann leider zur eigentlichen Frage auch nix sagen.....

Haste die Dateien schonmal einfach wieder zu Excel Dateien umbenannt? Vielleicht liegts ja einfach nur an ner falschen Endung, daß Excel nix mehr kann....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Office Problem

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:48

Also bisher hab ich alle Word dateien mal in alle mir bekannten anderen Formate gebracht und versucht zu öffnen hat aber alles nüx geholfen. Bei den Excel Datein hab ich sie einfach nur versucht mit OPen Office und StarOffice zu öffnen beides aber auch erfolglos.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...