• 21.05.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Floppy Vorgaukeln

Sonntag, 3. Oktober 2004, 01:27

Hi
Also mir fällt in letzter Zeit auf, dass man die Diskette doch noch öfter braucht als einem Lieb ist(HDD Test Tools, Low Level Formatter). Doch leider habe ich keins.
Das heißt wenn ich sowas machen will muss ich immer die Platte etc. nehmen und zu meinen Eltern runter tragen, einbaun und das da machen.
Kaufen will ich mir auch keins weils einfach Sche... aussieht.
jetzt wollte ich wissen, ob man Windows irgendwie nen andren Buchstaben als Floppy vorgaukeln kann.
Damit meine Ich, dass ich meinen USB Stick reinstecke, Windows dann denkt das wäre das Floppy und dann einfach den Programmen sagt Floppy= (z.B. LWBuchstabe) Z und das Programm anstatt auf ein Floppy dann auf den USB Stick schreibt und ich dann mit "Boot from USB" den Low Level Formatter etc. nutzen kann?.
Ist sowas möglich oder muss ich mir entweder ein Floppy zulegen oder immer zu meinen Eltern rennen?

Cya

Re: Floppy Vorgaukeln

Sonntag, 3. Oktober 2004, 01:31

http://www.ultimatebootcd.com/
is nich ganz des was du suchst aber evt hilfts dir ja weiter
zum booten vom usbstick klick


so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Floppy Vorgaukeln

Sonntag, 3. Oktober 2004, 10:23


Wie wärs mit einem extrenen USB Floppy?

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Floppy Vorgaukeln

Sonntag, 3. Oktober 2004, 12:27

was soll ich mirn heir noch alles extern hinlegen ::)

Ich habe mir jetzt mal die Anleitung durchgelesen komme damit aber nicht richtig zurecht:

So wird ein USB-Memory-Stick bootfähig:

* Aus einer Anleitung, die ich in [2] fand - falls man keine Bootdisketten erstellen kann oder will, kann man sie auch aus dem Internet beziehen:

1. Diskette ins Laufwerk einsetzen. Achtung, der Inhalt geht verloren!

2. Im Explorer das Kontextmenü für das Diskettenlaufwerk öffnen
3. "Formatieren", "MS-DOS-Startdiskette erstellen", "Starten"

4. Bootsektor mit MKBT auslesen (im DOS-Fenster: mkbt -c a: bootsect.bin)

5. Memory-Stick formatieren - die Redaktion empfiehlt das Programm des Stick-Herstellers.

6. Bootsektor auf den USB-Stick kopieren: mkbt -x bootsect.bin E:(E: durch den Laufwerksbuchstaben des USB-Stick ersetzen und Fehlermeldung vonwegen Filesystem ignorieren.)

7. Alle Dateien der Bootdiskette auf den USB-Stick kopieren.

Und zwar komme ich mit Punkt 4 und 6 nicht zurecht.
Wie soll ich das machen?
Ich habe eben mit cmd das Dos fenster geöffnet und genau das eingegeben was oben steht aber irgendwie hat es nicht geklappt weil der dateiname falsch geschrieben wurde....

oder muss ich das irgendwie anders machen?
Thx

Re: Floppy Vorgaukeln

Sonntag, 3. Oktober 2004, 15:03

Klick in der Anleitung auf MKBT .
dort kannst du dir das tool runterladen.
Es ist nicht in windows enthalten

Re: Floppy Vorgaukeln

Montag, 4. Oktober 2004, 01:17

Wie oft brauchst du denn ein Floppy? Täglich? Wöchentlich?

Ich hab meins schon lange ausgebaut, aber ab und zu brauche ich auch eins. Dann öffne ich eben das Gehäuse, steck das Floppy an und fertig.

Re: Floppy Vorgaukeln

Montag, 4. Oktober 2004, 10:33

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=6;num=1096752420;start=0#5 date=10/03/04 um 23:17:09]Ich hab meins schon lange ausgebaut, aber ab und zu brauche ich auch eins. Dann öffne ich eben das Gehäuse, steck das Floppy an und fertig.


Ich habe seit 2 Jahren kein Floppy mehr im Rechner, aber wenn ich mal eins brauche, würde ich es genauso machen ;-)

dohmian 8)