• 29.07.2025, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

squeez

Junior Member

an alle XP-2000 besitzer (ntfs fehler)

Samstag, 25. September 2004, 17:57

seit kurzem besitze ich eine externe USB- Festplatte, die nach dem abwechselnden datenübertragungen von windows 2000 pcs sowie xp pcs immer wieder ntfs fehler aufweist,

bitte führen sie chkdsk aus usw.

dieses problem tritt auch auf wenn auf einem rechner beide systeme installiert sind und auf die festplatte zugegriffen wird

letztes mal aufgetreten bei der übertragung von ca. 40 gb systembackups, die daten waren anschließend noch ein mal lesbar ( zurückkopiert) und beim nächsten leseversuch totale matsche

ps. hat schon mal jemand solche erfahrungen gemacht!!

DAP

God

Re: an alle XP-2000 besitzer (ntfs fehler)

Samstag, 25. September 2004, 21:41

jo is mir auch schon passiert, bei mir is offensichtlich die platte (wd 1200jb) schuld. erst funktioniert alles prima und irgendwann gibts crc-fehler ohne ende :/

hab die platte dann auch intern getestet, dasselbe problem :/

squeez

Junior Member

Sonntag, 26. September 2004, 17:54

naja meine interne is ne maxtor 160gb 7200upm und 8 mb cach

hatte auf der auch mal fehler, hab anschließend noch mal formatiert und bis heute keinen ausfall mehr (intern)

extern 160gb samsung auf xp formatiert und unter 2000 genutzt keine probs bis ich eines tages die backups gemacht hab (xp) und dann unter 2000 noch mal drauf zugreifen wollte um musik zu hören
und dann war alles zuende

(hab die platte jetzt zwar schon mal wieder formatiert, hab aber noch keine neuen daten drauf)

reddwarf

Senior Member

Montag, 27. September 2004, 19:29

winxp hat ntfs5 und 2000 nicht. kannst die platte fat32 formatieren, dann sollten keine probleme auftreten
gruss reddwarf

AcidBurn

Senior Member

Montag, 27. September 2004, 19:45

Dynamic disks are limited under Windows 2000 (NTFS5) to 2 TeraBytes (TB). Dynamic volumes are limited under Windows 2000 (NTFS5) to 64 TB. Regardless of the file system, there is a logical limit of 8,192 EB (2^63 bytes) for volume input/output (I/O) operations. ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

x-stars

God

Montag, 4. Oktober 2004, 22:25

Noch genauer:
Win2k: NTFS v.5.0
WinXP: NTFS v.5.2

:)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."