• 27.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche innenraumeinrichtungsprogramm

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:06

hallo!

da ich mein zimmer demnächst mal wieder umstellen will, suche ich ein programm, in dem man ganz einfach größen der möbel eingibt, sie drehen und verschieben kann und dass dieses programm freeware ist!

kennt da jemand was?

müsste wenn möglich ziemlich einfach zu verstehen sein! ich kenne mich z.B. mit AutoCAD ned aus, deswegen such ich was anderes!

danke für eure hilfe!

Re: suche innenraumeinrichtungsprogramm

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:33

wenn du schauen willst, ob alles was du in dein zimmer stellen willst, vom platz her passt, kannst du auch einfach mal plock und stift nehmen und die möbel und die grundrisse deines zimmers auf papier aufzeichnen (natürlich alles im gleichen Maßstab).

dann schneidest du die einzelnen möbel aus und kannst sie dann in deinem gezeichnetem zimmer verschieben und plazieren wie du willst, um mal eine wage vorstellung von dem ganzen zu bekommen...

is villeicht mal ne einfache lösung...

so ein software programm kenn ich leider nicht...

FoX

Re: suche innenraumeinrichtungsprogramm

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:04

ich hab letztens den 3d wohnungsplaner 5.0 von databecker bekommen
kann ihn dir ja bei der nächsten blan geben ;)


cu