• 27.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mYrobin

Junior Member

Problem beim ausführen von Rome und MoH

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:59

Huhu,
wenn ich rome: total war starte kommt immer dieser fehler benannte fehler

"Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt
wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit, und
starten Sie den Computer neu, um die volle Funktionalität
wiederherzustellen.




Bildschirm hat Plötzlich statt 1280X1024 32bit eine 640X480 4bit Auflösung

habe ne GeForce Fx 5600
neue Treiber von der Aktuellen Gamestar DVD ist drauf und directx 9.0c ist auch drauf...

ich hab es schon mit meinem etwas älteren Treiber ausprobiert. Nachdem es mit dem nicht ging hab ich ja den neuen drauf gepackt...

Bei der Demo von Medal of Honor Passific Assault ist der selbe fehler...


Bitte um schnelle Hilfe...will nachher noch auf ne LAN

Re: Problem beim ausführen von Rome und MoH

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:17

Erstmal willkommen bei uns!!

Zum Prob:

1. War das Problem schon immer, also seit dem du den Rechner das letzte Mal installiert hast?
2. Hast du BEVOR der Fehler das erste Mal auftrat etwas an deinem System verändert?
3a. Steckt im Slot unter der Grafikkarte eine PCI Karte oder ist der leer?
3b. Was hast du sonst an PCI Karten in deinem System?
4. Wenn ja, bau am besten mal alle Karten, ausser der Graka natürlich, aus und teste dann mal. Womöglich handelt es sich um einen Hardware Konflikt, wenn sich zwei Karen einen IRQ teilen zum Beispiel.


Habe gerade einen anderen Threat gefunden, wo genau dieses Problem erfolgreich gelöst wurde, vielleicht hilft es dir ja auch.


Viel Spass noch bei uns und hoffentlich mit funktionierendem Rechner auf der LAN! :D


edit: Sorry, ich hatt den Link zum anderen Threat vergessen ::) ;D.

mYrobin

Junior Member

Re: Problem beim ausführen von Rome und MoH

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:31

So
zu:

1. Öhmmm also ich hab vor ca. 3-4 Monaten neues Board (ASUS A-7n8x-x gekauft und die GeForce Fx 5600) ... Bis ich die MOh Demo installiert (vor ca. ner woche) habe ging alles einwandfrei und wenn ich überlege hab ich bis auf das board und die Graka nix verändert...
2. Nö (s.o.)
3a. Also unter der Grafikkarte ist nen slot frei und darunter steckt meine 2. Netzwerkkarte (1. ist onboard) die aber deaktiviert ist sonst ist nix mehr in den PCI slots drinne...
3b. nix
4. Die einzige die drinne ist ist die Netzwerkkarte die aber sowieso deaktiviert ist...baue die nachher mal aus wenn ich nachm installieren von nem anderen treiber oder so neustarten muss ;))


Danke :p

mYrobin

Junior Member

Re: Problem beim ausführen von Rome und MoH

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:34

was vll noch zu erwänen ist :

Die "Error" meldung taucht immer dann auf wenn ich gerade lade...

Bei MoH wenn ich ins demolevel lade und bei Rome wenn er das hauptmenü lädt ( Also der erste Ladevorgang )

mYrobin

Junior Member

Re: Problem beim ausführen von Rome und MoH

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:45

Wie es in dem einen Thread von dir Stand mach ichs gerade:>

hi ....mien bruder hatte das gleiche problem (gleiche fehlermeldung)...(kannst auch hier im board suchen unter ahamkara...der bericht heißt ..."bitte hier entkrypten" )...das dazu..vielleicht hilft das...ansonsten hab ich ihm directx 9.0 und den neuesten treiber von nvidia 41.09 und danach sagte haette es geklappt bzw.hatte er keine bugs mehr beim zocken...


Sauge mir gerade den nvidia 41.09 Treiber und hoffentlich geht es damit..Ansonsten scheint der weg der demnjenigem in dem Forum geholfen hat zusein, formatiert zuhaben und die Win Standart Treiber drauf gelassen zuhaben, formatieren werde ich keinesfalls aber die windows standart treiber packe ich mal drauf :D

mYrobin

Junior Member

Re: Problem beim ausführen von Rome und MoH

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:08

Also ich habs endlich geschafft...
Lösung:

Einfach den nforce 2 chip treiber installieren und zack gins wieder :)

ptah

Senior Member

Re: Problem beim ausführen von Rome und MoH

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:38

dann viel spass auf der lan
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"