• 27.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Explorer Problem

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 05:50

hi,

ich habe folgendes problem: ich kann einen ordner auf meiner partition mit dem explorer nicht öffnen - nach dem anklicken beendet sich der explorer automatsich...

die im ordner vorhandenen dateien lassen sich durch die suchfunktion ganz normal öffnen, auch ein kopieren der dateien ist möglich  -  ich habe daraufhin den kompletten inhalt des ordners auf eine andere partition kopiert, den ursprünglichen ordner komplett gelöscht, den ordner erneut angelegt und die dateien zurückkopiert - mit dem selben fehler...?!? auf der kopie in der anderen partition habe ich dieses problem nicht.

mein virenscanner zeigt keine resultate.

weiss jemand rat?

edit: nach langem hin und her weiss ich nun dass es mit der miniaturvorschau zu tun hat... eine avi-datei lässt sich nicht anklicken - falls ich es doch probiere, wird der explorer beendet. ein ansehen ist daher nur mit vlc möglich - was kann das sein? andere avi-files kann ich ganz normal anklicken oder ansehen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Explorer Problem

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 08:58

Hi,

hört sich nach einer beschädigten Dateizuornungstabelle an.

Mach mal scandisk & chkdsk => sollte Abhilfe schaffen.

lg Sunhawk

Re: Explorer Problem

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 11:03

Zitat von »sunhawk«

Hi,

hört sich nach einer beschädigten Dateizuornungstabelle an.

Mach mal scandisk & chkdsk => sollte Abhilfe schaffen.

lg Sunhawk


Tip: Total Commander is ne hervorragende Explorer-Alternative.. und damit hat man solche probleme nicht ;)

Re: Explorer Problem

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 11:52

Zitat von »Weihnachts-DAP«



Tip: Total Commander is ne hervorragende Explorer-Alternative.. und damit hat man solche probleme nicht ;)


jo, ist auch um einiges schneller im "browsen".

Re: Explorer Problem

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 14:38

Zitat von »sunhawk«

Hi,

hört sich nach einer beschädigten Dateizuornungstabelle an.

Mach mal scandisk & chkdsk => sollte Abhilfe schaffen.

lg Sunhawk


tja. erfolgreich absolviert - aber das problem besteht weiterhin... :-[

hat jemand noch eine andere idee woran es liegen könnte?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Explorer Problem

Freitag, 8. Oktober 2004, 01:31

Schon mal daran gedacht, das dieses spezielle AVI vielleicht defekt ist und durch die Vorschau dann den Explorer zum Absturz bringt?

Lässt das AVI sich wirklich nur mit vlc öffnen, der ja im Bezug auf fehlerhafte Dateien recht tolerant ist, oder kannst Du es auch mit dem Media Player abspielen?

Re: Explorer Problem

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:48

Wenn du die Videodatei-Informationen, die im Explorer angezeigt werden, nicht brauchst, führe folgendes aus:

regsvr32 /u shmedia.dll

Könnte die Lösung sein, muss aber nicht. :D

Re: Explorer Problem

Samstag, 9. Oktober 2004, 06:41

Zitat von »Erklärbär«

Schon mal daran gedacht, das dieses spezielle AVI vielleicht defekt ist und durch die Vorschau dann den Explorer zum Absturz bringt?

Lässt das AVI sich wirklich nur mit vlc öffnen, der ja im Bezug auf fehlerhafte Dateien recht tolerant ist, oder kannst Du es auch mit dem Media Player abspielen?


ja, könnte sein, dass genau diese datei defekt ist - und eine andere gleichen typs auf der gleichen partition ebenfalls...?

aber es ist so, dass sich die datei nur mit vlc abspielen lässt.

kann es sein dass sich meine festplatte gerade verabschiedet?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Explorer Problem

Samstag, 9. Oktober 2004, 10:59

Zitat von »Frodo«

hi,

ich habe folgendes problem: ich kann einen ordner auf meiner partition mit dem explorer nicht öffnen - nach dem anklicken beendet sich der explorer automatsich...

die im ordner vorhandenen dateien lassen sich durch die suchfunktion ganz normal öffnen, auch ein kopieren der dateien ist möglich -



das problem hatte ich mal, nach stundenlangen googlen ohne ergebnis, war die einzige möglichkeit: windoof neu installieren, seitdem hab ich keinerlei probleme.
lass erstmal ad-aware drüber laufen und evtl. die windoof-notfallreparatur vonner CD, wenns nix hilft: neu installieren :P

Re: Explorer Problem

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:00

echt windows:

nach vielen, vielen versuchen habe ich entnervt aufgegeben (mein gott wie oft kann man einen rechner an einem tag rauf- und runterfahren?)...

heute mittag eingeschaltet und... FUNKTIONIERT als wäre nix gewesen...?!?!?

auch wenn ich's nicht verstehe - glück gehabt ;D

dank euch nochmals für eure ratschläge!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...